HiHat überlappt

• Hai zusammen,

ich hab ne standart mapex hihatmaschiene und ne 14" Masterwork-hihat drauf.

beim spielen überlappen sich die beiden becken etwas, so das dass obere beim anschlagen leicht verschoben wird....wir reden von ca. 5-8mm. wenn ich also nicht von oben spiele sondern schräg, treffe ich eher das untere.

Is das normal, is das ne einstellungssache und schade ich den becken damit.

HELP!

mfg

• Hey

Ich kenne das das ist bei mir genauso aber es ist glaube ich normal xD
    Ich hab die standart Hihat vom Sonor force 507 und Fame Becken drauf.
    Es kommt vill auch immer auf die Becken Qualli an weil ich auch mal
    ein billig set hatte wo die Hihat verdellte. Wielange spielst du den schon
    auf den Becken? und wie sehen die aus? und hört es sich schlecht an?

• hey,

ich spiel auf dem satz seit na woche.....alles neu usw.

hab grad hier ma n bisschen im forum gestöbert....scheint wohl normal zu sein und scheiße klingts ja auch nicht.

kam mir nur komisch vor. :huh:

• Du könntest die Bottom-Auflage der HiHatmaschine etwas schräger einstellen (kleine Rändelschraub unter der Auflage) - dann sollte das Problem behoben sein.

• ist bei mir genauso. war bei meiner noname maschine und bei meiner neuen meinl sw maschine auch. hihat ist ne ziemlich schwere stagg rock hihat. bei der das bottom becken fast so schwer ist wie mein 20" Avedis Medium Crash. mit dem verstellen der schraube habe ich auch nicht viel erreicht... foto kann ich nachher mal machen, wenns euch hilft beim tipps geben.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Ist bei mir genauso und durch das Schregstellen Schrägstellen des unteren Tellers glaube ich normal.

Ich spiele so schon seit 20 Jahren mit meiner HH, gemacht hat es bisher nichts.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Das ist normal und kommt einersets z.B durch das Schrägstellen des unteren Beckens.
    Andererseits kann es aber auch passieren, wenn du es nicht schrägstellst. Die Becken haben größere Lochdurchmesser, als das Kunstofffutter des Sitzes oder der durchmesser der Clutch.
    Das ist auch so gewollt, damit sie sich frei bewegen können und die Hats nicht beschädigt werden. Wenn alles stramm sitzen würde könnte das Material an der Lochung verbogen werden beim spielen, oder schneller ermüden. Wenn du die becken mal horizontal bewegst merkst du, dass da ein wenig bewegungsspielraum ist.
    Kein grund zu sorge. Andersrum wär schlimmer ;)

• Bei mir sitzen sie auch 100% übereinander.
    Liegt aber nur am Beckenschrägsteller,
    welcher bei mir genau unter dem Anschlagpunkt sitzt.

Ansonsten hängt das auch bissl schräg.
    Einerseits lässt sich das durch das vorhandene Spiel an den Beckenlöchern,
    und andererseits durch die schräge Stellung die beim Anschlag entsteht, erklären.
    Schau dann mal auf die andere Seite, da steht dann das obere Becken weiter raus,
    wenn auf deiner Seite das untere rausschaut.

Gruß Chris

Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|

Vorstellung...

Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!