Basix Custom Drumset

  • Hey Leute,


    bin neu hier und hätt gleich mal ne Frage: :)
    Ich spiel jetzt 6 Jahre und wollt mir en neues Schlagzeug kaufen.
    Es soll kein Anfänger mehr sein aber auch kein Vollprofi und so bei ca. 1000€ liegen.
    Dabei bin ich auf die BasixCustom Reihe gestoßen und wird jetzt gern mal wissen,
    was ihr von der Reihe haltet???


    Vielen Dank und Gruß Timäää ;)

  • Kauf gebraucht, da kriegst du für 1000€ ein Oberklasseset von vor ein paar Jahren, sofern du deine Hardware behältst. Einfach auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

  • Kauf gebraucht, da kriegst du für 1000€ ein Oberklasseset von vor ein paar Jahren, sofern du deine Hardware behältst.

    Das wäre auch meine Empfehlung. Das Basix und seine Derivate haben bekanntermaßen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber für dein Budget bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt etwas deutlich Höherwertiges, und das auch mit Hardware. Guck dich mal hier in den Kleinanzeigen um.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • ....
    Das wäre auch meine Empfehlung. Das Basix und seine Derivate haben bekanntermaßen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber für dein Budget bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt etwas deutlich Höherwertiges, und das auch mit Hardware. Guck dich mal hier in den Kleinanzeigen um.


    Das kann ich 100% so unterschreiben - schau dich einfach mal um (Kleinanzeigen hier, Ebay.de, Ebay-Kleinanzeigen.de, Markt.de,Flohmarkt bei Musiker-Board.de, Kleinanzeigen bei Thomann.de).

  • By the way......


    .........das Basix Custom war eine Zeit lang wegen seines Preis Leistungs- Verhältnisses das meist empfohlenste Set hier im Forum.


    Wo ist denn die Basix Mafia geblieben? ;)


    na hier :D


    ich hab mal zwei jahre lang eines gespielt (auch proben, auftritte) ... die toms und bassdrum fand ich klanglich sehr schön, die snare eher bissi matt (hatte aber auch genug alternativen, insofern egal),
    hardware funktioniert (das bassdrumpedal wurde nie mein freund - aufgrund ebenfalls vorhandener alternativen aber auch nicht wichtig für mich), die hihat maschine fand ich dagegen sehr gut.
    im vergleich zu pearls optimount und tamas starcast tomhaltesystemen ist das basix rims system immer etwas wackeliger bzw. weniger präzise einzustellen ...


    zuguterletzt muss man sagen, dass die sets einfach schick dastehen (ich hatte eines in rot --> ruby red)


    mittlerweile verhaut es ein schüler von mir, da ich nach einer bandauflösung ein set zu viel hatte


    grüssle

  • Ich denke, es wird u.a. nicht mehr empfohlen, weil man für ein Set, dass man leider nicht mehr neu kaufen kann, eine Kaufempfehlung geben kann - und gebraucht sind sie recht schlecht zu bekommen, denn wers hat, gibt es nicht wieder her (auch weil man ja kaum noch etwas dafür bekommen würde (völlig unabhängig von der immer noch guten Klangqualität)).
    Wers hat, schweigt und geniesst ;) .
    Gleiches gilt übrigens auch für Mapex M Pro und Pearl SPX Session.

  • panikstajan: Sicher kann man, macht aber wenig Sinn, da die meisten "Jungdrummer" unbedingt neu kaufen wollen - daher meine Einschränkung.
    Ansonsten ist es, auch meiner Meinung nach, immer noch ein empfehlenwertes Set - das Basix Custom.


    Edit: Oder wolltest du mit deinem Post etwa andeuten, dass man es immer noch irgendwo neu kaufen kann? Wenn ja, schreib mal bitte wo - das wäre echt genial und sicher hilfreich für Einsteiger mit wenig Kohle.


    P.S. Stimmt, mit Google habe ich jetzt tatsächlich auch noch einige Neukauf-Angebote gefunden - aber leider auch einige, schon fast "kriminelle" Angebote (http://www.musik-direkt.com/Sc…4c32f75ec84674964c784a37d, angeblich ein Basix Custom, seltsamerweise ohne Freischwingtomhalter!!!!!)
    Also Einsteiger - Vorsicht bei Neuangeboten!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • in manchen stores gibts das BC noch
    ausserdem in form des magnum birch für 499 euro neu... und da ist auch ein halbwegs anständiger einzeltomservice dabei


    das p/l verhältnis ist einfach hervorragend bei dem set. ich habe meins nach 5 jahren immer noch (sehe auch keinen grund gegen was höherwertigeres zu kaufen, da ein besseres set in meinem raum wahrscheinlich eh nicht viel besser klingen würde)

  • Zitat

    ....da die meisten "Jungdrummer" unbedingt neu kaufen wollen.....


    ....auch dass ist noch möglich!! Man muss nur wissen wo...... :P


    Hammu: Guck mal in unseren Online-Shop.......
    (Wir haben noch ca. 7 Sets auf Lager.)



    MFGroove
    panikstajan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!