Hi
Ich weiß, das jetzt gleich die ersten Antworten kommen, das ich die Suchfunktion benutzen soll. Leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen Ich hoffe , das ich trotzdem etwas Hilfe bekomme
Habe mich mit meinen 37 Lenzen doch noch entschlossen das Trommeln zu erlernen und habe mir erstmal für zu Hause eine E-Drum geholt. (Mix aus Roland und Alesis). Nun bin ich auf der Suche nach einem brauchbarem A-Set, da ich noch einen Raum zur Verfügung habe, wo es auch mal lauter sein darf.
Ich denke mal, das bei meinem Budget Neukauf nicht in Frage kommt. Auf Grund des E-Drum Kaufs kann ich max. 600-700 Euro für ein A-Set locker machen. Gebrauchtkauf scheint da wohl eher in Frage zu kommen. Leider kann man sich das als Anfänger mit beschränktem Wissen ziehmlich anschei...... wenn man noch nicht so viel Ahnung von der Materie hat.
Hinzu kommt, das der Großteil, was so in der Bucht versteigert wird, nur für Selbstabholer ist. Das sind zum Teil Strecken von 400-500km. Ich glaub nicht, das sich das dann noch lohnt. Daher bräuchte ich ein paar Tipps. Neukauf? Wenn ja, welches. Oder doch Gebrauchtkauf. Was wäre da im Budget (s.o.) drin.
Ein Standart-Set sollte wohl für meine Bedürfnisse reichen. Also 22", 10", 12", 14" (16") + Snare, Hardware, Becken . An die Hardware stelle ich nicht so große Anforderungen. (Sollte halt nicht von alleine umfallen :)) Das Set soll aufgebaut werden. Fertig. Auf- und Abbau + Transport ist nicht forgesehen. FuMa ist kein Muß. Kann ich meine DW7000 vom E-Set nehmen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
lonestar3