Hi Leute,
war neulich in meinem örtlichen Shop und etwas mit den E-Drums rumgefuchtelt dabei hatte ich das Roland TD9-KX2 liebgewonnen, obwohl mir E-Drums total ungewohnt sind und ich anfangs kämpfen musste. Das Set kostete mit seiner tollen HiHat irgendwas um die 2.200 Euro sofern ich mich recht erinnere. Soweit so gut. Danach hatte ich mit dem Verkäufer gequatscht, wegen triggern eines Akkustik-Sets. Er hat mir mal ausgerechnet, was ich benötigen würde, um mein jetziges Drumset (siehe Signatur) zu elektrisieren *lol*. Dabei hat er mir das TD9-Modul (wie vom TD9-Set) berechnet, und von DDT die Trigger empfohlen. Das sind so Schienen mit 'nem blauen Kegel auf der Schiene und werden auf die Trommel eingehängt. Darüber kommt ein Meshhad. Diese Trigger, so meinte er, wären die Besten momentan, und die triggern sogar noch besser wie die Roland Pads. Sind aber auch teuer. Für meine 22er Bassdrum kostet der Trigger so um die 130 EUR, weiter runter dann für meine 14er, 12er und 10er Trommeln werden die natürlich günstiger. Wie auch immer, er hat mir diese DDT Trigger empfohlen, dann eben noch diese tolle "richtige" HiHat von Roland, zwei Cymbal-Pads und ein Ride. Ich glaub das war's auch schon. Summa summarum kamen ebenfalls so um die 2.000 - 2.100 EUR dabei heraus.
Da ich aber absolut keine Ahnung habe wie sich das anhören würde wollte ich mal um euren Rat fragen. Lohnt sich so ein Umbau überhaupt? Würde ich dadurch dasselbe Feeling wie auf dem Roland TD9-KX2 Set erlangen, oder wie der Verkäufer auch sagte, sogar besser??
Was sind die Vor-/Nachteile solch eines Umbaus?