Yamaha Maple Custom Absolute Nouveau welches 16 er Tom ???

• 16x16 ist schlüssiger.
    Lauter Mega Toms im Set und dan ne mini 16er?
    Das sieht lächerlich aus.

Klanglich ist das völlig wumpe.
    Schließlich gibt aund gab es schon alles als Set zu kaufen.
    Kanonen Kicks mit Flachn Toms und 16x16 FTom.
    Alles Quadratisch.
    Usw...

Was ich zu bedenken gebe, eine 16x14 Hängetom möchte irgend wo aufgehangen werden.
    Also gegebenen Falls noch einen Ständer oder eine Mulitklammer mit in den Preis einrechenen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Zitat

nein, du musst deine kessel nicht kürzen. bei dir passt es ja: 16 x 16 und 18 x 16.

Dann habe ich nochmal Schwein gehabt. :D Ich meinte das auch eher im Bezug auf den Abstand meiner Kesselmasse von 13x9 zu 16x16.
    Ich finde nicht, dass das Verhältnis aller Toms zueinander gleich sein muss. Ein Floortom - und das ist ein 16er nunmal, ob es hängt oder steht - ist für mich
    eher eine kleine Bass Drum, als ein grosses Racktom. Aber man kann das natürlich auch anders sehen. Wir drehen uns im Kreis.

• 16x16 ist schlüssiger.

Naja, ich finde ein rechts gehängtes 14x12 mit einem danebengestellten 16x16 Floortom (es gibt keine 16x16 HT aus der Serie) jetzt optisch nicht unbedingt schlüssig, aber das ist lediglich meine Meinung.

Egal was du willst, du solltest dich schnell entscheiden: Die MCA Nouveau Serie läuft aus, die Trommeln werden nicht weiter mit Böckchen in der Nouveau-Ausführung angeboten.

• Hallo,

wenn ich auf das Gequatsche im Forum/in Foren hören würde, hätte ich ein Basix Custom in 20-10-12-14 in der Farbe kotzbraun (war gerade im Angebot) mit irgendwelchen Blechen aus einem Ort in der Türkei. Zuhause hätte ich dann ein TD-3 zum üben.
    Ich wäre todunglücklich, würde nicht mehr üben und jeden Tag morgens, mittags und abends weinen.
    Alle meine Pinstripe-Felle hätte ich verbrannt, Gaffa-Tape verschenkt und hunderte von Euros für Moogel und Evans-Felle ausgegeben.

Da ich immer selbst probiere, wie ich mich fühle, baue ich fast jede Woche etwas um und bin danach entweder erfahrener oder glücklicher. Dabei frage ich (fast) nie vorher, was andere davon denken, denn deren Hosen passen mir meistens genauso wenig wie deren Meinung über das richtige Set und den richtigen Aufbau.

Grüße
    Jürgen

• Stimme Jürgen, wie so oft, vollkommen zu!
    selbst probieren hilft..sonst nix...
    wenn du es nicht antesten kannst gibt es 2 möglichkeiten:
    -Du freust dich weils dein Ding is
    -wärst todunglücklich weils nichts is für dich ^^

• Zitat

...oder wie schätzt die Qualität eines Taye Studio Maple Kit als mögliche Alternative zum MCA ein?

Jetzt verkommt das hier zum Copy-Paste-Thread. Ich mache mal den Anfang. Jürgen, du darfst natürlich auch gerne weiterposten:

Edit: Jürgens Post könnte man in mindestens jeder zweiten Diskussion in diesem Forum einfügen. Dann könnten wir den Laden aber dichtmachen und das wollen wir doch nicht. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!