Eure DVD Empfehlungen

• Also Dvd unter 20 euronen, dann noch gut und lehrreich, das sind ja gleich drei wünsche auf einmal, also das wird schwierig: Die meisten sind einfach tuerer, da wo sich es defintiv (für mich) lohnt:

I. Ja, Dream Theater "Metropolis Live" (Scenes from ....) gute Kameraeinstellung von MP, und darüber hinaus extrem guter Auftritt und für das Geld bekommt man mehrere Stunden vom Feinsten, also das lohnt sich.

II. Drumbassadors: Rene cremers und Wim der Vries at their best, tolles Ding.

III. Drummers College Anniversary 2002 mit Weckl, Gadd, Steve Smith, Horacio el Negro. Alle die im übrigen was gegen Weckl haben: Guckt euch das an, es ist einfach unglaublich.

IV. Die letzte Steve Smith DvD, lehrreicher gehts kaum.

Anonsten fallen mir nur Videos ein.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Bei beiden war der Sound sch*****.

Bei den Murderdolls warn die Gitarren (absichtlich?) viel zu laut.
    Ausserdem is so eine Band als Vorgruppe zu Maiden eine Frechheit.

Bei Wisin Demtäschn war die Stimme total nervig.
    Ohne der Sängern wär der Auftritt nicht so schlecht gewesen.
    Auch die haben auf einem Festival als Vorgruppe gespielt.
    Nämlich vor Napalm Death. :rolleyes:

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Wenn du wirklich viel vom Drummer sehen willst dann gibt es nur eins: Slipknot - Disasterpieces !

im menü gibt es dort eine Einstellung bei der du das ganze Konzert lang nur den drummer joey jordison sehen kannst.....

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

• Über den Sound kann ich nichts sagen, da er auf der DVD super ist und im Knaack Klub und Berlin letztes Jahr war ebenfalls super. Weiß ja nicht, wo du die gesehen hast. Aber grade die Sängerin macht diese Band aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Vocalists ist Sharon in der Lage, live das umzusetzen, was auf den Alben zu sehen ist und das mitunter noch besser als auf CD.
    Wie man die Stimme nervig finden kann, ist für mich absolut unverständlich... und dass die Abmischung in deinen Augen bescheiden war, kann ja wohl nicht an der Band liegen, oder?

• Zitat

Original von Borsti
    Wenn du wirklich viel vom Drummer sehen willst dann gibt es nur eins

Nanana, da gibts schon mehr als nur 1.
    Bin da ganz seelannes Meinung: Wenn man was davon haben will (d.h., dass man so viel wie möglich vom drummer sehen will), dann muss man mehr ausgeben als diese 20€. Es lohnt sich meiner Meinung nach in diesem Fall nicht zu sparen.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Da ja bald Weihnachten ist... :D

Welche DVDs könntet ihr mir empfehlen?
    Es sollen dieses Mal keine Band-Videos sein, wie sie bereits hier im Thread aufgelistet wurden, sondern Drummer-DVDs/Lehr-DVDs. Fortgeschrittenes Level, Preis vorerst egal :D. Mithilfe der Suche habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich finden wollte. ;(
    Also, mein DVD-Player erwartet eure Antworten! :D

Gruß,
    Paiste

• Lehrdvd inwiefern? Technik? Grooves abschauen? Zusehen und staunen? Klar, alles zusammen wär am besten, aber meist kriegste nur einen der Punkte zu sehen. Also beschreib mal eher was du sehen willst.

• Wäre Marcos Minnemann "Extreme Drummin'" zu nennen:

Über 4 Stunden Material vom Frickelprinzen persönlich. Das Ganze ergeht sich Gott sei Dank nicht in der Darstellung seine technischen Fähigkeiten, sondern ist eingebettet in die jeweiligen Songs, anhand derer Marco verschiedene Dinge wie einzelne Pattern, Tricks, Hand/Fußsätze und so weiter erklärt. Absoluter Höhepunkt: Das Grooven gemäß einzelner Sprechsamples, was dann 19/16-Takte und dergleichen ergibt. Alle Stücke sind auch nur musikalisch ohne Unterbrechung genießbar.

Extrem unterhaltsam, auf höchstem Niveau, ohne jejdoch demotivierend zu sein.

Selanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• tori amos - welcome to sunny florida.

bass jon evans
    drums matt chamberlain

ein feuchter traum, wie die zusammen spielen, grooven und überhaupt der beste drumsound, den ich je gehört habe. und tori singt wie immer göttlich.

• Zitat

Original von catastrophy
    Lehrdvd inwiefern? Technik? Grooves abschauen? Zusehen und staunen?

Also am ehesten würde ich mich für eine Technik-DVD entscheiden. =)

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• also technik ist immer etwas blöde, weil jeder drummer, der was in dir richtung macht nur seine technik als einzig richtige darstellt:
    z.b. möllert steve smith in seinem video nur (obwohl das wohl eine der besten lehr-dvds ist dies bisher gab)...
    frag mal schneider wie die ultimatives schlagzeug vids sind (er hat sie ja auf vhs, aber jetzt sind beide zusammen auf eine dvd gepackt worden)...
    ansonsten kann ich für technik nur joe morellos drum method1 empfehlen (gibts aber leider soweit ich weiß nur als vhs... das ist reine technik und der man zeigt alles...startet beim freestroke, zeigt das möllern, fingertechnique usw. mit vielen übungen... ).
    ansonsten die beiden weckl dvds (die alte back to basics) und die neue how to develop technique...
    allerdings ist vor allem bei der ersten zu sagen, dass er zwar da die fingertechnique gut erklärt und zeigt, aber dass er american grip und fingertechnique als einzige mittel darstellt...
    im neueren video hat er seine meinung zwar geändert, aber ihm ist noch immer nicht aufgefallen, dass man auch im german grip fingertechnique spielen kann und dass er dadurch seine sehnen weniger ruinieren würde...weil er genau deshalb (außer beim ridespiel) von der fingertechnique abrät...

• Lern DVDs sind immer was gutes,
    vor allem wen man nicht nur dumm draufhauen will.
    Allerdings kostet eine gute DVD auch Geld.
    Ich hab die DVD von Thomas lang. Die ist wiklich der Hammer.
    Doppel DVD mit über 5 Stunden länge.
    Preis so um die 65 €.
    Lohnt sich aber wirklich!!!

MFG

• Drum DVDs sind eigentlich immer gut. Weil man da meistens haupsächlich den Drummer sieht :D

Hab auch einige zu Hause. Empfehlen (punkto Technik) kann ich:

STEVE SMITH - Drumset Technique / History of the US Beat (Doppel DVD):
    Er zeigt auf der ersten DVD extrem viel übungen und Technik. Wirklich sehr lehrreich. Auf der 2ten führt er die verschiedenen Musikstile (jeweils ein Lied) mit seiner Band vor. Allerdings sagt mir die Musik im allgemeinen nicht so zu. Mein geschmack ist eher Härteres. Wie:

MIKE PORTNOY - Liquid drum Theater (doppel DVD)
    Mike präsentiert hier mit einige zerlegte Lieder von Dream Theater, und Liquid Tension Experiment. Echt geiler Sound, mit guter Kameraführung. Man kann sehr viel von den Songs raushören und -sehen. Nur erklärt er halt nicht so viel Technik, oder zeigt viel Übungen. Für Prog. Metal liebhaber ein MUSS!!!

meine Lieblings DVD ist allerdings:
    THOMAS LANG - Creative Control:
    Einfach nur abartig was man da geboten bekommt. Sehr viele gute Übungen dabei. Thomas zeigt viele verschiedene Rudiments, die er nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen zum Wirbeln bringt. Inklusive Betonungen!!! Am geilsten ist es wenn er einen einfachen 4/4tel Takt mit den Händen spielt. Und mit den Füßen verschiedene laute Betonungen zu einem leisen doppelschlag-Wirbel macht. 8o Auf der DVD sind ausser extrem viel Übungen noch ein paar Lieder. Ziemlich Technolastig. Aber alle sehr gut. Vor allem der Aufbau. Am anfang SEHR zurückhaltend, und dann wieder 8o Im großen und ganzen für jedem der noch längere Zeit Drummen, und sich stätig verbessern will wärmstens zu empfählen.

hab mir auch vor kurzem die allten zwei VHS Videos auf DVD gekauft:
    THOMAS LANG - Ultimatives Schlagzeug Vol 1. u. 2 (doppel DVD)
    Hab nur kurz reingesschnuppert. War aber auch sehr sehr lehrreich, und beindruckend. Mehr kann ich zur Zeit leider nicht darüber sagen.

Hab auch noch 2 Festival DVDs. Da werden aber keine bzw. ganz wenige Techniken erläutert.

MODERN DRUMMER Festival 2003 (2doppel DVD)
    mit vielen verschiedenen Drummern, die mit ihren Bands, oder Solos spielen. Sehr gelungen und abwechslungsreich.

DRUMMERS COLLECTIVE - 25th Anniversary Celebration & Bass Day 2002 (doppel DVD)

Diese DVD ist nicht nur wegen Weckl und Gadd ein MUSS!!!!!!!!! sondern auch wegen dem Bassisten VICTOR WOOTEN. Ich kann ruhig sagen: VIEL BESSER GEHTS NICHTMEHR. Bei dem sehen ganz viele Gitarristen alt aus. Und der Bass hat nur 4 Seiten. DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN

Aja. Bis auf die "Thomas Lang - Ultimatives Schlagzeug (ca. 30/40 €)" kosten alle anderen um die 55/60 Euronen.

Aber bedenke! Wieviel kostet eine Stunde GUTER Schlagzeugunterricht? Auf den DVDs ist fast überall 4-6 Stunden verschiedenstes Material. Es ersetzt zwar keinen GUTEN Schlagzeugunterricht, wo du dir vor Ort alles abschauen, erklären und ausbessern lassen kannst. Dafür kannst du es dir aber JEDERZEIT, und so oft wie du willst ansehen.
    Wirst sehn. DRUM DVD kaufen ist wie Tattoowieren. Nach dem ersten mal ist man süchtig nach mehr ;)

• Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! .

Nach dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, tendiere ich zur DVD von Thomas Lang. Mag mir die wer zu Weihnachten schenken? :D ;)

Gruß,
    Paiste

• Zitat

Original von elgidel
    ...sondern auch wegen dem Bassisten VICTOR WOOTEN. Ich kann ruhig sagen: VIEL BESSER GEHTS NICHTMEHR. Bei dem sehen ganz viele Gitarristen alt aus. Und der Bass hat nur 4 Seiten. DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN...

sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst? was soll der vergleich mit den gitarristen?
    außerdem finde ich die darbietung wootens beim bassday 2000(?...also da wo auch jacos sohn auftaucht) viel besser...da zeigt er zwar vielleicht weniger technik, aber ein gefühl, wie es nur sehr sehr sehr sehr wenige andere bassisten auf diesem planteten haben (je gehabt haben)...

• würde die neue godsmack dvd empfehln ( changes )
    is grad erst rausgekommen

u.a. gibt es live das Battle de los tambores wo sully(der sänger) mit dem drummer zusammen spielt mit 2 sets, richtig geil stereo aufgeteilt..

mag sein das der drummer von godsmack nichts besonders kompliziertes spielt oderso aber wie er es spielt is einfach einzigartig!! ;)

gruß max

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!