Eure DVD Empfehlungen

• Also hallo erstmals
    Welche DVD könnt ihr mir entpfehlen?

+Die Dvd soll nicht teurer als 20 € sein ausser sie ist es wirklich wert!

+Die Drummer sollten oft zu sehen sein nich nach jeden 4 Umschnitt!

+Ich möchte durch die DVD wirklich was dazulernen darum soll das schon ein bisschen höheres Niveau sein! (Vor allem Technisch nicht nur simples draufhaun!)

+Und die Dvd soll nach Österreich versand werden!

Viele Anforderungen ich weiß aber vielleicht findet ihr ja was gscheites!!!

Danke schonmal MFG Max

• Die DVD, die der ersten Strokes Platte "Is This It" beiliegt. Für viele ist das, was da in puncto Feeling und songdienlichkeit geboten wird, ein nicht zu unterschätzende Hürde.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ganz klare Antwort von mir:

RUSH LIVE IN RIO DVD , da kannste nichts falsch machen
    Super Sound und Bildqualität ausserdem wirst du Neil Peart in vollen Zügen geniessen können :D

Man kann dann auch noch einzelne Kamera perspektiven auswählen und das zusammen ergibt eine der besten DVDs auf dem Markt......... :] ;)

• Steve Lukather & Los Lobotomys
    (mit Simon Phillips an den Drums)

Geniales Konzert aus der SWR3 Sendung "Ohne Filter".
    Die Kameraeinstellungen zeigen alle Techniken, sowohl bei Gitarre, Bass, Keys und natürlich Drums.

Vor allem die Improvisationen und die Spielfreude dieser Besetzung ist kaum zu schlagen.

• Auf Pearl Jam's "Touring Band 2000" ist eine Option wählbar, die Matt Cameron während dreier Songs komplett zeigt, also ohne Umschnitte. Warum allerdings die Kamera dabei auf der Ride-Seite montiert wurde, bleibt das ewige Geheimnis des Regisseurs. Ich hasse Pearl Jam ohnehin.

Irgendeiner wartet immer.

• Zitat

Welch rühmliche Ausnahme in deinem schlechtem Musikgeschmack.

Als hättest gerade Du Eloquentes über Geschmack zu berichten, ganz zu schweigen von meinem.

Irgendeiner wartet immer.

• probiers mal mit

Joe Satriani Live In San Francisco

hat sogar einige Titel bei der Du die Kameraposition des Drummers anwählen kannst

An den Drums sitzt mein persönlicher Favorite Jeff Campitelli!

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

• Zitat

Original von MG
    Als hättest gerade Du Eloquentes über Geschmack zu berichten, ganz zu schweigen von meinem.

Ich sag nur Will "dingedingeding" Calhoun Signature Ride und seltsame Metalmusik. So Ruhe im Karton.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• auch mit vielen schönen einstellungen eines meiner
    lieblingsdrummers: incubus - the morning view sessions.
    rock-musikalisch meiner meinung nach schwer zu
    übertreffen. die dvd hat mich "nur" knapp über 20 €
    gekostet.

in_utero

peace, take care and keep the faith

• Wenn du auf Portnoy stehst:
    Liquid Drum Theater (er nimmt da ein paar Songs von DT und LTE auseinander)
    Dream Theater - Metropolis 2000: Live Scenes from N.Y.
    Sehr geiles Livekonzert und natürlich mit vielen Einstellungen auf ihn... letztlich hat er selbst am Zusammenschnitt mitgewirkt ;)

Hat jetzt vielleicht nicht so viel mit besonders tollem Schlagzeugspiel zu tun, aber ich muss hier eine Empfehlung zur
    Within Temptation - Mother Earth Tour DVD
    loswerden.
    Es ist eine Doppel-DVD für 22€, da kann man nicht meckern. Die Erste beinhaltet Konzertmitschnitte in allen möglichen Tonformaten (dts, 5.1, digital stereo)und Songuntertiteln.
    Die zweite ist mehr ne DVD für wirkliche Fans, denn da sind viele Interviews, ein Tourtagebuch, Akustikversion von "Ice Queen", Making the Video und noch viele andere interessante Sachen drauf. Besonders interessant ist der Auftritt mit so nem Chor, denn da spielt noch der alte Drummer mit, wessen Spiel ich mehr favorisiere.
    Ansonsten ist die Doppel-DVD schon allein wegen der unglaublichen Stimme von Sharon den Adel sehr empfehlenswert und für Fans sowieso ein Muss.

• ich weiß nicht, ob du den Drummer Jeff Campitelli kennst... der spielt bei Joe Satriani (einem der bekanntesten Gitarristen überhaupt)...

Die spielen nur Instrumentals (von einem Song auf der DVD abgesehen), d.h. die nervige Konzentration der Kameras auf den Sänger ist schonmal nicht so krass...

Im Mittelpunkt steht natürlich Joe Satriani, aber während der Gesamtspieltzeit von 185min (2 DVD) sieht man Jeff oft genug ;)

Joe Satriani - Live In San Francisco

meine lieblings-dvd, aber ich bin ja auch gitarrist ;)

- Gitarrist

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Within Temptation - Mother Earth Tour DVD

pfui pfui pfui

Nach den "Murderdolls" die schlechteste Liveband die ich letztes Jahr gesehn hab.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!