Zeitangabe in Logic nicht deckungsgleich mit anderen Sequenzern?

• Hallo!

Ich verstehe die Zeitangaben in Logic nicht - ich habe hier z.B. einen Track aufgenommen, der laut Logic bei 01:21:18.35 beginnt.
    Wenn ich selbige Spur jetzt in einem anderen Aufnahmeprogramm abmischen will, muss ich ja, damit alles noch synchron ist,
    diese Spur genau an die gleiche Stelle schieben und bin somit abhängig von der Zahl, die mir Logic ausspuckt. Dummerweise sieht
    das in Audition bspw. ganz anders aus und das Rücken nach 01:21:183 (ganz anderes Format?!) bringt nur Chaos.

Hat jemand Ahnung, wie ich das normen kann oder mir verraten, auf was ich achten muss?

LG

• warum bounct du die Datei nicht einfach von Anfang an und hast halt dann bis Minute XY eine "leere" Datei? Die kann man ja dann einfach an den Anfang setzen und alles ist automatisch an der richtigen Stelle...

Der Mensch ist das Problem...

• Ja, richtig - das wäre eine Möglichkeit, aber natürlich verdammt umständlich. Es muss ja eigentlich auch so gehen?!

• audition als postproduction-software läuft vermutlich mit frames pro sekunde, logic mit samples pro sekunde. stell in audition die timeline auf samples um, dann sollte das funktionieren. oder eben aus logic eine konsolidierte spur exportieren.

• Audition hat in der Zeit das Format mm:ss.ddd - sprich: Millisekunden, erscheint mir auch wesentlich logischer und brauchbarer als irgendetwas anderes, aber gut.

• Ich hätte da auch eine etwas ähnliche Frage, die sogar relativ eilig ist.

Und zwar habe ich ab morgen einige Aufnahmen zu machen. Die Pilotspuren sind mittels Logic 9 gebaut worden. Es handelt sich um wav- oder mp3-Dateien mit Click, Vox und einigen wenigen VST bzw. AU-instrumenten.
    Im Tonstudio der Uni ist allerdings nur Cubase 5 und Logic 7 installiert. Habe jetzt schiss, dass ich das nicht vernünftig synchronisiert kriege, weil ich meine mal gehört zu haben, dass die Metronome verschiedener DAWs und auch die "Zeitverlaufsanzeige" (so möchte ichs mal nennen!?) minimal unterschiedlich geeicht sind.
    Mit anderen Worten: Habe schiss, dass wenn morgen die Pilotspuren reingeladen werden und ein Song ca. bei 85 Bpm nicht mit den 85 Bpm auf der Aufnahme-DAW übereinstimmen bzw. sich Pilotspur und DAW-Click nicht synchronisieren lassen. Ist da was dran?
    Bin leider kein großer Kenner in diesen Angelegenheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!