elia5 verunstaltet einen norah jones song ;D

  • Hey, das Lied hat ursprünglich einen relativ ruhigen, jazzigen Drumtrack. Ich hab mir gedacht, den könnte man doch etwas aufpeppeln.
    Also Interface an, Lied rein und den ersten Versuch gleich auf Youtube stellen. Das ist meine eigene Interpretation, ich hoffe es gefällt euch.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • insgesamt echt sauber gedrummt, gefällt mir gut. finde allerdings den "china-fetzen" deplaziert in dem song ;)

    Zitat

    Ist eben meistens die alte "Wald rein, Wald raus"-Geschichte, hier in diesem Thread benimmt sich eben jeder, dann macht
    diskutieren auch Spaß. Muss ja nicht immer alles auf infantilem Anne-Will-Gebrülllevel stattfinden.

    - Wolle S.

  • ich meinte damit eher, dass ein richtig schöner crash-sound an der stelle musikalischer wäre...

    Zitat

    Ist eben meistens die alte "Wald rein, Wald raus"-Geschichte, hier in diesem Thread benimmt sich eben jeder, dann macht
    diskutieren auch Spaß. Muss ja nicht immer alles auf infantilem Anne-Will-Gebrülllevel stattfinden.

    - Wolle S.

  • you got it :)
    dann mal viel erfolg beim sparen!! :thumbup:

    Zitat

    Ist eben meistens die alte "Wald rein, Wald raus"-Geschichte, hier in diesem Thread benimmt sich eben jeder, dann macht
    diskutieren auch Spaß. Muss ja nicht immer alles auf infantilem Anne-Will-Gebrülllevel stattfinden.

    - Wolle S.

  • Toll! Timing sitzt, verunstaltet ist da gar nichts. Bis auf...;) Ja, Du wirst es ahnen, das China. Aber auch das sehr präsente Crashbecken wirkt störend. Das ist so eine luftige Nummer, da würde ich gar nicht viel akrobatik versuchen drumherum zu basteln, das wirkt dann störender, als wenn Du den Song einfach fließen lässt. Ab und an mal einen Abschlag machen reicht. Ansonsten gibt es nichts schöneres einem schönen, gepflegten Groove zu lauschen, wie Du ihn hier spielst. Weitermachen!


    Edith sagte mir grad, dass man recht ähnliche Beiträge schreiben kann, ohne es jedoch zu wissen, wenn man diese nicht liest. Von daher: Kuttner hat recht. :)

  • Ich bin da ganz bei Kuttner. Der Song funktioniert eben anders, als Du den trommelst.
    Übungsvideo und künstlerische Freiheit hin oder her - So kann man das nicht stehen
    lassen. Schade um den Song. Jones knüppelt man nicht.


    Allerdings bist Du ein guter Trommler. Mir machts Spaß, wenn ich mir die anderen
    Videos ansehe.



    Noch was zu HeavyHitters Post: purer Schwachfug.

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Zum Song: Thema verfehlt, viel zu hart gespielt, das Feel des Songs kommt in deinem Spiel gar nicht raus. Timingmäßig gibt es nix auszusetzen.


    Du hast viel bessere Sachen in der Tube, wo dein Spiel besser zur Geltung kommt. Die Chili Peppers wären auch mal was zum Covern.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ach Kinder, gewöhnt euch doch mal diesen Musikerpolizeiton ab. Schlagzeugspielen hat tatsächlich mit künstlerischer Freiheit zu tun und in anbetracht der Genauigkeit, die der elia5 da einbaut, würde ich unterstellen, dass er sich das genau so gedacht hat. Er hat es sogar in die Überschrift geschrieben. Ich vermute sogar, es wäre ihm möglich gewesen, den Song zurückhaltender zu spielen. Das hat er aber nicht gemacht. Weil er das so wollte und vielleicht sogar auch, weil es ihm Spaß gemacht hat. Soll ja vorkommen sowas.


    Ich kenne den Song nicht und habe mich auch sonst noch nicht mit Norah Jones beschäftigt, aber musikalisch fehlt da für diese Art Getrommel eben der kräftige Bass. Da kann man dann schreiben "Thema verfehlt", "Jones (wer ist Jones?) knüppelt man nicht", usw. kann es aber auch sein lassen.


    Im Gegensatz zu einem Großteil der regelmässig in der Hörzone auftauchenden Kritiker kann der elia mit seinen jungen Jahren schon sehr passabel spielen, experimentiert mit Sounds, nimmt Videos auf und stellt sie hier ein.


    Wer bei jeder kleinen Abweichung von der Konvention sofort aufschreit, stellt sich als Musiker ein Armutszeugnis aus. Ich erwarte nicht, dass hier alle Beiträge mit dem Wohlwollen eines privaten Lehrers betrachtet werden aber ich finde es insgesamt bedenklich, wie jeder, der mal was anderes macht (und dabei gut ist, wohlgemerkt) sofort in die Reihe zurückbeordert wird.


    Also einfach Stock aus dem Po entfernen und Musik machen, dann wird alles gut!


    lg
    max

  • Im Prinzip bin ich auf Luddies Seite, da ich unkonventionelle Sachen gut finde. Aber in diesem Fall finde ich das Getrommelte nicht besonders unkonventionell sondern eher unpassend und das ist dann schon ein deutlicher Unterschied. Von daher fände ich einen wirklich unkonventionellen Ansatz im Sinne von passend aber "kreativ" oder "anders" einmal sehr interessant. Vielleicht versuch ich mich mal selber dran. Ob das dann gut oder musikalisch wird, ist wieder ein anderes Thema.

  • Keiner sagt ja was über die spielerische Qualität. Die ist beim elia aus meiner unmaßgeblichen Sicht schon ziemlich gut. Ich habe mir gestern auf seinem Kanal mal die anderen Sachen angeschaut, das hat Spaß gemacht, da sind interessante Sachen dabei, auch eigene Ideen, und das Getrommel ist eigentlich durchgehend sehr gut, und ja, auch besser als meins, das gebe ich gerne und neidlos zu. Passt halt hier nicht zum Song, das wird man ja mal sagen dürfen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!