Hallo Leute,
was kann ich denn mit so einer Cowbell machen?. Wie könnte ich sie an einem Cowbellhalter befestigen, um sie mit dem Fuß zu spielen? DIese Cowbell hat hinten keine Flügelschraube, gibt es da eine Lösung?
Kuhglocken-Fußhalter
-
-
-
bohr n loch rein, steck ne schraube durch und zieh ne mutter drauf.
schon kannst du das ding an nen halter befestigen
-
Moin!
kann jemand nochmal einen aktuellen link von einem percussion-fuß-dingens-da-weiß-auch-nich-teil posten? danke -
-
Hallo,
und bitte nicht auslachen, wenn's geht, mir is das schon öfters passiert, da ich mir als "Selfmade-Man" so ziemlich alles selber baue.
Es waren einmal 2 FuMas, die eine habe ich aber als Halter umfunktioniert, Achse ausgetauscht und diese dann durch Schraubungen an den Achsböckchen (heist das so???) befestigt.
Also schaut euch mal folgendes an
Vollansicht
verankerung... und die hält, Leute glaubt mir! BOMBENFEST!
werde morgen vll. noch eine Platte drunterschrauben oder schweißen^^
P.S.: die biegung des metallstabes ist gewollt, da er wie ein stick mit einer gefaketen Stockschulter (biegung unter dem Tip...) auftrefen sollte, so ergab es eben den besten Anspruch beim schlag.
schreibt mal was Ihr davon haltet^^
MfG
Timo
-
So kann man sich geld sparen..
Aber ich bin dann doch eher so der, der sich den scheiss zusammenspart.
Aber sieht schon rechht witzig aus.
Besonders, wenn du damit live spielst. Könnt mir vorstellen, dass Leute gucken und so. -
Hi,
hat jemand mit dem hier gezeigten Halter von Meinl längere Erfahrung gemacht? Auch live?
Wie robust ist die Halterung, rutscht sie weg, usw.?
Danke im Voraus.
Tschüss!! -
Also:
Der Meinl hat keine Dornen, sondern 2 exterm schwere Füße, die mit Gummi unterlegt sind. Diese kanst du in der Höhe verstellen.
Steht eigentlich sehr fest ( allerdings hab ich auch die Dornen meiner Yamaha noch rausgefahren und die MAschine ist an sich schon recht schwer).Verrutschen dürfte da eigentlich nichts.
Live hab ich das TEil noch nicht benutzt. -
im normalfall rutscht bei dem meinlteil nix, auch nicht live
(wo ist n da überhaupt der unterschied zwischen live und proberaum?). -
Zitat
Orignal von DukeNukan Der Meinl hat keine Dornen, sondern 2 exterm schwere Füße, die mit Gummi unterlegt sind. Diese kanst du in der Höhe verstellen.
ZitatOriginal von Rasha
Hab sowas von Meinl und das is OK.
Hat große Gummifüße wo sich auch Metallspitzen ausfahren lassen.Die Metallspitzen lassen sich durch Inbusschrauben in den Füßen verstellen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!