Hi,
ich hab so ein Teil von LP im Netz gefunden und wollte wissen ob jemand so eins hat und verkaufen will und obs das auch von anderen Marken gibt.
Hier noch ein Bild.
Paddi
Hi,
ich hab so ein Teil von LP im Netz gefunden und wollte wissen ob jemand so eins hat und verkaufen will und obs das auch von anderen Marken gibt.
Hier noch ein Bild.
Paddi
Super Bild! Und so gut getroffen! *lach*
Sorry, das hat gerade dazu eingeladen. Nicht übel nehmen.
Habs geschafft!! Mein erstes bild!!!
von stagg gibt es glaube ich eins!
weiss aber net ob es auch so eins ist!
music-center-germany.de
60324 STAGG CB PB BX
Kuhglocken Befestigung für Fußmaschine
€ 26,10
ich hab so ein Teil von Pearl, hat glaube ich ca. 35 Euro gekostet. Spiel damit einen Jamblock mit dem linken Fuss.
Ich habe auch so eins, allerdings nicht von DW.
Marke weiß ich nicht, aber bestimmt nur halb so teuer...
Und steht wie ´ne 1!
Der Horacio El Negro Hernandez, oder wie auch immer man den schreibt, der spielt extrem viel mit solchen Sachen. Ein unglaublicher Fusstechniker.
Von Dixon gibt es sowas glaub auch. Achte darauf es mit einer guten FuMa zu spielen. Meist benutzt man dafür ja den HiHat-Fuss. Und wenn man so ne richtig schöne Butterhihat (kleiner Seitenhieb ) hat, dann kommt der Fuss bestimmt nicht damit klar plötzlich ne schwergängige FuMa zu spielen.
Hi,
nimm das Teil, das Rege vorschlägt und bei Thomann angeboten wird. Soweit ich weiss, sind die anderen Modelle entweder teurer (DW) oder nicht von Metall- auf Gummispitze umzustellen(Pearl). Ich hab' das Thomann-Teil und bin damit sehr zufrieden.
Gruss
Daniel
hallo,
wie kommt ihr bei diesem gerät mit eurer hh hin?? bei mir kommt der bd-beater immer gegen den hh-fuß.
habt ihr hh mit 2 füßen oder gibts dairgendwelche tricks?!
"Tricks":
- Schlegelwinkel evtl. etwas kleiner machen
- Pedal evtl. etwas weiter nach hinten schieben
Musst ja nicht heel-up in die Glocke schwarten ...
Bei mir geht´s jedenfalls (HiHatmaschine mit 3 nicht verstellbaren Beinen - Pedal rechts neben HiHat-Pedal).
Edit: verkauft!
Zitatoder nicht von Metall- auf Gummispitze umzustellen
Daniel,
ich hatte das Staggteil und da geht es auch!
danke, ich glaub bie mir liegt das problem am pedal. ich hab ein älters peal pedal, welches ziemlich weit zurückgeht und kann da wohl nichts einstellen.
Ich hab auch die Halterung von Stagg und die ist echt voll OK
Die von LP ist schonmal einem Freund von mir zerbrochen, ich kann die von Stagg nur empfehlen! (ist auch viel billiger!)
Hab sowas von Meinl und das is OK.
Hat große Gummifüße wo sich auch Metallspitzen ausfahren lassen.
War auch so um die 35 €
ich hab die Halter von LP, für den linken Fuss 3 Stück: eines mit Kuhglocke, eines mit kleinem Tambourine und eines mit Woodblock. Das gleiche auch für den rechten Fuss unter dem Standtom. Alles nur zwecks Abwechslung im Sound und um die Gage für einen Percussionisten zu sparen...Man kann natürlich nicht alles gleichzeitig spielen, aber ab und zu mal die Soundquelle wechseln, macht Spass. z.B. typische Reagea Bassdrum auf 2 und 4 mit dem rechten fuss spielen zu lernen mach ich mich garnicht verrückt..sondern ich spiel einfach das was der "normale" drummer auf der hihat gelernt hat auf dem linken BD-Doppelpedal. Dazu statt der "normalen" BD spiel ich einfach das was man normalerweise auf der BD spielt einfach auf dem Kuhglockenpedal unter dem Standtom......klingt irgendwie total anders...
PS: seit ich zum ersten mal so ein Teil hatte, üb ich wie ein bekloppter, "honky tonk women" von den Stones zu spielen, und zwar den drumgroove inclusive "Kuhglocke mit dem linken Fuss"...ist total einfach, aber dennoch sauschwer, ich werde das vermutlich niemals hinkriegen, aber "der Weg ist das Ziel"
Gruss
Hab mir vor ca 3 Wochen auch so einen Kuhglockenhalter geholt - von Meinl.
Übe auch damit wie ein verrückter, aber eher Latin Groove Figuren.
Spiele die Cowbell im Linken Fuß und versuche Latin Figuren (Cascara, MOntume, Son Clave, Rumba Clave etc. zur normalen Latin Base zu ergänzen. (natürlich mit Hihat).
Aber dieses Hacke Spitze prinzip schafft mich ganz schön......
AHt da jemand Tipps zu?
Duke...in dem Buch von Charly Antolini "powerdrums" findest du unter "Latin Corner" eine genaue Gebrauchsanleitung, wie man sich "erabeitet" mit dem linken Fuss die 3-2 clave durchgehend zu spielen, und gleichzeitig mit den anderen Gliedmassen was anderes zu trommeln..
Der 3-2 Clave klappt schon , aber danke für den Tip, werde mir das Buch mal in der MusikBücherei anschauen, wenn das interessant ist, auch kaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!