Hey Leute,
Erstmal HALLO!!!!
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu Cajons, da ich mir eine zulegen möchte.
Gleich mal vorweg, ich bin auf dem Gebiet "Cajon" kompletter Neuling, hab noch nie Schlagzeug oder Trommel oder sonst was gespielt, bin zwar in eine Musikhauptschule gegangen, jedoch hab ich da Klavier gelernt. Aber diese Cajons find ich einfach faszinierend und wenn man sie gut spielen kann, klingen die einfach spitze!!! Deshalb möcht ich mir eine kaufen.
Ich war bereits im Drumhouse und hab mir vom Verkäufer ein paar Cajons anspielen lassen, hauptsächlich welche von Schlagwerk. Konnte mich aber natürlich nicht gleich entscheiden. Vom Sound her fand ich die Bass-Cajon 2inOne von Schlagwerk BC 462 hammermäßig.
Aber da ich mich noch kaum auskenne mit Cajons, jetzt mal eine Frage:
Die Bass-Cajon ist ja größer und hat nur oben in der Mitte 3 Schrauben. Kann ich sie aber genauso spielen wie eine "normale" Cajon oder spielt man eine Bass-Cajon schon anders?
Oder kann ich mit einer Bass-Cajon generell weniger machen als mit einer normalen Cajon? Mit "normal" mein ich einfach die gängigen Cajons, die nicht so groß sind u. die die meisten Leute spielen. Bei den Videos auf youtube spielen eben die meisten die kleinen Cajons, nur wenige Bass-Cajons.
Ich möcht das Ganze einfach hobbymäßig machen. Am Abend nach der Arbeit u. WE einfach am Cajon sitzen u. dabei Spaß haben.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, ob dann die Bass-Cajon überhaupt geeignet ist für mich?
Ich hoffe, jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen.
Lg,
Clara