der Riesenvorteil von Beutelbeite ist das du "In beide Richtungen" Einfluss auf die Farbe hast. Das heiss du kannst mit weniger Wasser als auf der Packung angegeben eine dunklere Farbe erreichen, mit mehr Wasser eine hellere. Die Möglichkeit hast du bei Fertigbeize nicht. Da geht nur heller. Ausserdem kostet sie nur einen Bruchteil und Wasser zumischen sollte man ja noch alleine Hinkriegen. Mit einem Beutel kannst du 30 Snares Beizen...
Die erste Snare
-
-
Dann guck ich jetzt mal bei Ebay nach Beutelbeize.
-
Ai Ai Ai so viele schöne Farben^^. Was würdet ihr nehmen?
-
160 oder 158 oder ein fade aus beiden
-
ai wie das wohl aussieht
-
Da kann man einiges schönes draus machen.
-
ohh ja xD
aber ich selber wäre immernoch dafür die richtig zu lackieren xD
auf ein dreeteller gepackt und dann lackiert Xd
jeay
-
-
hm, ich hätte die 169 genommen! Aber mit den Hardware/Böckchen dran, sieht das bestimmt nicht schlecht aus!
-
Sieht jetzt schon edel aus! Freue mich auf die Fotos, wenn Klarlack drauf ist
-
Hi Meister,
also erstmal find ich die Beize gut. aber künftig bitte nicht in der Sonne trocknen lassen. Das tut den Pigmenten nicht gut und gitbt oft so nen "washout-Effekt". Dann würde ich Ölen anstatt zu lackieren. Glaub mir da kommt die Maserung noch wesentlich schöner zur Geltung.
Viel Spaß weiterhin, salvi
-
-
Du solltest den Klarlack nochmals mit feinem Schmirgelpapier schmirgeln und nochmals lackieren. Das ganze dann so lange bis sich die Holzfasern nicht mehr aufstellen.
Sonst siehts echt top aus!
-
Jetzt Suche ich gerade nach einer Möglichkeit so ein Schild für die Snare zu erstellen/kaufen.
Weiß jemand wo man sowas herbekommt?
Joar in 2-3 Stunden guck ich mir die Snare mal an und dann wird sie evt nochmal lackiert mit Klarlack. Aber jetzt Suche ich erstmal das Schild. -
Bitte lies dir meinen Tip noch ein Mal durch. Wenn du die Snare nicht noch einmal abschleifst dann hast du danach wenig Spaß daran sie anzufassen. Sie wirkt dann sehr "pickelig" und uneben.
Glaub mir, ich hab da Erfahrungen mit gesammelt -
Ich hab mir das gerade nochmal angesehen und ich werde das auch so machen. geht das mit nem 240er papier? Und weiß jemand ne Antwort auf die Schilderfrage?^^
-
Schildermaxe heißt der Laden glaub ich.
Für's Schleifen hab ich 600er benutzt, da merkt man nochmal einen extremen Unterschied. -
Hey Schildermaxe=Super und danke=)
Na dann fahr ich morgen früh mal eben zu Bahr undsuche nach dem feinsten Papier was es gibt=) -
Die Maserung ist echt richtig cool. würde auch nochmal schleifen am besten 400+, drunter würde ich nicht gehen und am ende auch nohmal mit ganz feinen und dann polieren. Klarlack ist gepinselt???oder seh ich das falsch.
Denn Kessel hätte ich an deiner Stelle auch nochmal vorm Beizen richtig fein geschliffen wenn man genau hinsieht sieht man die kratzer vom Schleifpapier....aber ansonsten top -
Ja die Krater sind von der maschine
Ich hab keine Knete mehr für Schleifgedons. Muss ich morgen früh mal schaun was ich hier habe zum schleifen. Wenn ich den Klarlak angeraut habe gehe ich nochmal drüber und dann nochmal mit nem 1000er Papier. Der Klarlack wird nicht gepinselt, sondern gefarbrollt^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!