Alesis Audio Recording Interface 2-Kanal USB IO2

• Hallo Leute,

ich habe mir ein Logilink Midi-USB Kabel fuer 9 Euro gekauft um mein TD9-K2 mit dem Alienware Laptop zu verbinden. Allerdings habe ich deutliche Latenzen. Selbst die neusten ASIO-4-ALL Treiber brachten nichts. Ein Freund riet mir dann zu einer etwas professionelleren loesung. Er meinte sowas wie:

http://www.amazon.de/Alesis-18…F8&qid=1299829712&sr=8-10

waere dann schon noetig um latenzfrei aufzunehmen. Nun ich bin gerne bereit 100-200 Euro fuer so ein Geraet auszugeben wenn es wirklich was bringt. Es gibt aber auch so schrecklich viele davon.... Wer hat denn Erfahrungen mit solchen Geraeten und wuerde sie mir mitteilen?

• Also ich hab letzten mit ner Alesis aufgenommen weil sie im Studio lag, hab nach 10 Minuten wieder ausgestöpselt und mir die RME geholt.

Ich habe letztens selber nach nem 2 Kanal Interface gesucht zu mobilen Recorden.

Wenn du Firefire zu Verfügung stehen hast, empfehle ich dir ein Teratec Phase 24, da hat SPL mit dran gearbeitet. Für 120 Euro oder weniger auch in der Bucht.

Ansonsten genau so nett:
    MACKIE ONYX SATELLITE

Da kann man nix mit falsch machen. War jetzt eins in den Kleinanzeigen von musik-service. Da wollte ich auch erst zugreifen! Das müsste noch da sein.

In der Regel sind sonst die Pre-Amps in der 200 Euro Klasse zu vergessen.

Grüße
    Lars

• Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Tascam mieserable Latenzzeiten hat!

Hol dir lieber ein gebrauchtes Mackie, da haste was solides und mit garantiert guten Latenzzeiten. Du findest zu den Produkten auch Tests auf Amazona.de ganz coole Seite. Hab mich vor rein paar Wochen selber durchgewälzt und bin dann auf den oben genannten hängen geblieben. Der Grund gegen das Mackie war dieses Dock was ich nicht immer Mitschleppen wollte, aber die Anschlüsse besitzt. Deswegen das Terratec.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!