Hallo zusammen,
bei uns in der Kapelle haben wir seit ca. einem Jahr, nachdem wir die Felle der großen Trommel erneuern wollten, ein Vereinslogo auf dem Fell.
Da bei uns der "Bumser" immer rechts geht und wie alle auch mit rechts schlägt, ist das Vereinslogo auf das Schlagfell "gedruckt" bzw. mit einem Aufkleber geklebt.
Mittlerweile ist das Logo schon ziemlich "verbumst". Sprich, wir haben in der Mitte nun einen weißen Fleck.
Bei den Kollegen vom Spielmannszug, die sich zeitgleich diese Aufkleber haben drucken lassen, ist der Aufkleber sogar schon gerissen.
So weit ich das von meinen Kollegen mitbekommen habe, haben wir, bevor wir das Fell getauscht haben, erstmal nur das alte Fell zum Test mit einem Aufkleber beklebt.
Das heißt, dass der eigentliche Fellwechsel erst noch anstehen würde. Da sollte dann schon auch wieder ein Logo drauf.
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand so etwas wie ein übergroßes Falam-Slam in durchsichtig kennt, was das Logo schont und nicht so schnell (besser: gar nicht) reißt.
Ich vermute einfach mal, dass die ganze Sache mit direkt aufs Fell drucken auch nicht getan ist, weil wir dann das gleiche Problem hätten.
Fällt euch was ein?
Besten Gruß
HansDieter