Meint ihr das dieses Fell auch für eine Snare geeignet ist ??
http://www.thomann.de/de/remo_10_emperor_weiss_glatt.htm
REMO 10" EMPEROR WEIß GLATT
-
-
Ich würde eher die Coated version empfehlen
-
es geht mir ja gerade um die glatte version
-
Für eine Snare würde ich das empfehlen:
http://www.thomann.de/de/remo_…ntrolledsound_tomfell.htm -
also ich erzähl jetzt mal warum ausgerechnet das : REMO 10" EMPEROR WEIß GLATT
Ich habe ein emperor coated drauf und bin auch wirklich mehr als zufrieden. Allerdings komme ich dank der aufgrauhten oberfläche mit meiner tension watch nicht weit. So jetzt wisst ihr bescheid warum -
Das CS ist auch glatt aber dafür nicht zweilagig. Mit dem Dot aber nicht ganz so sehr offen.
UNd die Stimmhilfe, die nur hilft Stimmen nicht zu üben/lernen, funktioniert damit auch. -
Also Das CS fällt bei mir durch den Dot und die tatsache, dass es clear ist leider raus.
normal stimme ich mein set ohne stimmhilfe, allerdings muss ich bei konzerten meine kleine 10" Snare umstimmen muss und das auf einen gemessenen wert. ohne stimmhilfe wäre dann noch mitten im konzert ein soundcheck nötig.
aber trotzdem danke.
denkt ihr denn das weiß glatte emperor fell wäre auch geeignet? -
...
denkt ihr denn das weiß glatte emperor fell wäre auch geeignet?
Andere Frage - warum sollte es nicht geeignet sein?
Man kann draufhauen, ein Qualtätsfell ist es auch - nur für Besenspiel ist es imo nicht geeignet.
Nur wie dir der Sound gefallen wird, weiß ich leider auch nicht. -
also ich erzähl jetzt mal warum ausgerechnet das : REMO 10" EMPEROR WEIß GLATT
Ich habe ein emperor coated drauf und bin auch wirklich mehr als zufrieden. Allerdings komme ich dank der aufgrauhten oberfläche mit meiner tension watch nicht weit. So jetzt wisst ihr bescheid warumDann würd ich aber nicht das Fell entsorgen, sondern diese Tension watch
Im Ernst... braucht kein Mensch. Diese Tension watch is nur wieder der Versuch Geld zu machen, in dem man anderen das Denken/Rumprobieren "erspart"... Stimm das Fell so, dass Dir der Sound gefällt. Ob die Schrauben das Fell identisch spannen hörst Du durch abklopfen.
So, und da Dir der Sound doch gefällt... Lass es, wie es ist
-
Stimm das Fell so, dass Dir der Sound gefällt. Ob die Schrauben das Fell identisch spannen hörst Du durch abklopfen.
normal stimme ich mein set ohne stimmhilfe, allerdings muss ich bei konzerten meine kleine 10" Snare umstimmen muss und das auf einen gemessenen wert. ohne stimmhilfe wäre dann noch mitten im konzert ein soundcheck nötig.
-
Also da Augenrollen muss ich jetzt nicht wirklich verstehen. Ich gestehe freilich, dass ich es zum ersten Mal höre, dass man da nach irgendwelchen Zahlen stimmt... Im Endeffekt gehts bei Mucke doch um den Sound zudem ich mich jetzt zwar mit dieser Tension watch nicht auskenne, aber der Name lässt drauf schliessen, dass hier wohl die Frequenz des Felles gemessen wird, ABER DAS SAGT Z.B. NOCH LANGE NICHT, DASS ALLE SCHRAUBEN GLEICHMÄSSIG ANGEZOGEN SIND. Also irgendwo muss man also doch auch die Ohren benutzen.
Desweiteren, aber ich kenn das Ding halt nicht, stellt sich mir die Frage, warum ein aufgrauhtes Fell nicht via TW messbar wäre... kann mir das nicht ganz erklären. Aufgerauhte Felle gibts ja schon länger als die TW (Heisst: Tama schliesst somit alle coated Spieler aus... marketingtechnisch ne Riesensache )Ich weiss jetzt z.B. auch nicht um welche Snare es sich handelt, aber vielleicht wäre dann eine 2. Snare, die dann vor dem Gig schon entsprechend gestimmt ist, ne Option. Gibt ja so Kessel für um die 100,-... denke, die TW is auch net billiger... und er erspart sich komplett das Rumschrauben während des Gigs...
Also, lieber Kellergnom... ich denk mir schon was dabei, wenn ich was sage...
-
Hallo,
das Problem ist wohl, dass der Musikant beim Umstimmen silentium zu wahren hat, wenn ich es richtig gelesen habe.
Wenn die Spannungsuhr bei unglatten Fellen nicht funktioniert, dann kann ein glattes Fell die Lösung sein, wobei es dann ziemlich egal sein dürfte, welches der vielen glatten und wenn vorher Emperor (beschichtet) drauf war, dann sollte nachher Emperor (weiß glatt) noch die naheliegendste Alternative sein.Ich selbst würde allerdings auch eher zur zweiten Trommel tendieren, dann müsste man sich zwar an den zehn Zöllchen tot schleppen, dürfte dann aber während dem Konzert etwas gemütlicher verfahren und könnte auch die Spannungsuhr an Freunde der Numerik verscherbeln.
Mir hat übrigens mal jemand, dem ich es glaube, gesagt, dass das Ding tatsächlich funktioniert. Derjenige musste sie allerdings nicht bezahlen, sie gehörte sozusagen zu seiner Ausstattung.Grüße
Jürgen -
Die Tensionwatch misst die Spannung die auf dem Fell anliegt. Da guckt unten so ein Dorn raus. Wieso man bei einem beschichteten Fell die Fellspannung nicht messen kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich denke jutheo hat da schon Erfahrungen gemacht. Eine Erklärung hierzu wäre auch hilfreich.
Man kann vor dem Konzert die Trommel auf die verschiedenen Stimmungen bringen und dann messen, wie hoch die jeweilige Fellspannung dann ist. So kann man die Stimmung schnell ändern (ist ja an jeder Schraube messbar). Ob die Trommel dann genau gestimmt ist wage ich zu bezweifeln, aber auf jeden Fall besser wie mit Lärm auf der Bühne mit dem Gehör gestimmt.jutheo, warum sollte das mit dem Emperor nicht funktionieren? Probier es doch einfach mal aus. Das Fell kostet ja nicht die Welt und du bist um eine Erfahrung reicher. Wenn dir der Sound nicht gefällt einfach ein anderes ausprobieren.
Edith: Jürgen war wohl schneller beim Tippen
-
Mich würde auch interessieren - pro und contra TensionWatsch lasse ich mal dahingestellt - wieso die Tension Watsch auf einem aufgerauhten Fell nicht funktioniert? Das ist doch vollkommen egal ob rauh oder glatt. Ich habe da nie ein Problem gesehen insofern die Trommel gerade aufliegt.
-
Hi
ich kann die Aussage nicht nachvollziehen das die Tension Watch beim aufgerauhten Fell nicht funzt.
Seit mehr als 10 Jahren setze ich die TW ein und hatte bisher bei keinem Fell Probleme (6-22", REMO, EVANS, 1-lagig, 2-lagig, glatt, rauh, mit und ohne Dot). -
Zitat
ich kann die Aussage nicht nachvollziehen das die Tension Watch beim aufgerauhten Fell nicht funzt.
...da gibt es auch nichts was man nachvollziehen kann, weil die aussage völliger unsinn ist
wie hier schon erwähnt wurde, misst diese die spannung des fells und dabei ist es völlig wumpe ob rauh, glatt, gelb oder grün
-
Wenn die Snare während des Gigs verstimmbar sein sollte würde ich eher 'ne Rototom mit 'nem Snareteppich ausrüsten, da kann man ohne Probleme die Stimmung des Fells einfach durch drehen ändern. Und gibt es Firchie-Snares, die basieren auf dem selben Prinzip wie Rototoms, nur halt als Snare.
Alternativ irgendwas von oben aufs Fell drücken, mancher Trommler macht das ja einfach mit dem Stick, ist aber, je nach Situation nicht immer möglich.
Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Tensionwatch bei rauen Fellen versagen sollte?!
-
smooth white in ambassador habe ich auf meiner 10x5" Snare drauf. Das knallt sehr schön. Emperor dürfte dementsprechend auch gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!