C0xy's Impro - Vol. 2

  • Nabend nochmal, ich war mal wieder gelangweilt und wollte versuchen, ein Solo nach dem bekannten Muster zu kreiren, sprich:
    1.Grundmelodie oder Schlagabfolge
    2.Variation mit Steigerung --> Lauter & Schneller
    3.Eine Art "Bridge"
    4.Rückkehr zum Grundpattern
    http://www.youtube.com/watch?v=nqEKln06MhA
    Ich weiß, es sind Fehler drin, sowohl vom Timing her als auch vom Gespiele selber - aber anschauen kost ja nix.
    Greets
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • aber anschauen kost ja nix.

    Doch. Nerven. Ich habe es nicht in voller Länge ertragen können. Mit einem Schlagzeugsolo hätte das auch dann nichts zu tun, wenn es vernünftig gespielt wäre. Es hat (zumindest bis zur Hälfte)


    1. keine kreativen Ideen
    2. kein Feel
    3. kein Timing
    4. keine Dynamik
    5. keine virtuosen Passagen
    6. keinen visuellen Unterhaltungswert
    7. noch nicht mal was Lustiges


    also überhaupt nichts, was ein Solo hörenswert machen könnte. Eine glatte Sechs also. Meine Empfehlung wäre, viel zu üben und viel zu lernen, um erst in etwa zwei Jahren wieder etwas zu veröffentlichen.


    Harte Worte, ich weiß, aber wer ein Schlagzeugsolo postet, muss sich an gewissen Maßstäben messen lassen. Es gibt genug sehr gute Trommler, die nie Soli gespielt haben. Das ist was für Überflieger, die sich solche Kunstwerke zusätzlich zum Groove- und Fill-Repertoire für ihre Band erarbeiten können.


    Und auch wenn wir uns jetzt nicht am Begriff des Solos festbeißen, lohnt es sich nicht, Dein Video anzuschauen. Es wäre auch als Schlagzeuglinie eines Songs ziemlich mau. Nicht böse sein, bitte. Gib einfach weiter Gas, dann bekommen wir von Dir bestimmt irgendwann tolle Sachen zu hören.


    .

  • Technisch gute Sachen waren ja teils dabei, aber deinem Spiel fehlt es schlichtweg an Überzeugung.
    Es sieht halt so aus, als würdest du während des Spielens nach Ideen suchen, was du noch reinbringen kannst. Das nimmt dem Video fast den kompletten Feel.
    Ich würde, das machst du wahrscheinlich ja auch schon, einfach spielen. Spiel ohne Ziel und lass das, was du spielst, im Nachhinein auf dich einwirken. So erweiterst du das Spektrum und das Ganze kommt natürlicher daher.

  • ich war mal wieder gelangweilt und wollte versuchen, ein Solo nach dem bekannten Muster zu kreiren,


    Ich weiß, es sind Fehler drin, sowohl vom Timing her als auch vom Gespiele selber


    Patrick, wenn Du aber auch nach einer solchen Einleitung den Link anklickst, ist Dir nicht zu helfen. 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!