Hallo,
ich nutze den Drum Lesson Editor ziemlich oft, aber seit ein paar Tagen (Java Update Betriebssystem Windows XP) läuft der Editor bei mir nicht mehr.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
rsbusch
Hallo,
ich nutze den Drum Lesson Editor ziemlich oft, aber seit ein paar Tagen (Java Update Betriebssystem Windows XP) läuft der Editor bei mir nicht mehr.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
rsbusch
Fürs Protokoll: bei mir (Win 7) läuft der DLE auch nicht.
Hi, ich hab mir Win7 64 Bit draufgemacht und die aktuellste Java Version. Aber funzt auch nicht. Irgendwelche Tipps oder Alternativen parat?
Wen es interessiert. Es lag an der Umgebungsvariable PATH. Hier muss man den Pfad, in dem die java.exe liegt, eintragen. In meinem Fall wurde die 32 Bit Version in das Verzeichnis C:\Program Files (x86) installliert.
hat eigentlich mal jmd eine drum lesson editor nahekommende app gefunden?
Ich wollte nur kurz Danke sagen, für das wirklich tolle Programm! Ich verwende es für meine Lead Sheets und bin mehr als glücklich! Wirklich ein super Tool!
Moin!
Ich würde gerne folgende Noten im DLE erzeugen:
Ich kriege das nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich nutze immernoch gerne den Drum Lesson Editor. Durch die Einstellungen der verschiedenen Taktarten und die Möglichkeit Triolen nutzen zu können ist es einfach ein Supertool.
Nun nutze ich aber auch oft das Tablet (Android) für Songlisten und PDF Dateien (Noten). Daher suche ich eine App, die ähnliche Möglichkeiten hat, wie der Drum Lesson Editor.
Die Suche im PlayStore macht mich wahnsinnig. Ich habe mir jetzt schon soviele Apps runtergeladen und ausprobiert, aber die kommen nicht annähernd an den DLE ran. Entweder nur Notenschreiben oder nur 4/4 Takt oder nur Rudiments oder nur vorgegebene Übungen oder oder.
Vielleicht kann mir ja einer helfen und hat eine tolle App zur "Verfügung". Ich würd auch 50 Euro für die App bezahlen.
Falls es eine APP im Apple Store gibt, bitte auch nennen.
Gruß
rsbusch
Probier' es doch mal hiermit:
Gruß
Newsted
Hallo Newsted,
das ist schonmal nicht schlecht. Habe das Gefühl das Tempo schwankt ein bißchen. Aber schonmal vielen Dank.
Gruß
rsbusch
Super Tipp! Vielen Dank!
Hallo,
hat keiner einer App-Lösung zur Hand ?
Gruß
rsbusch
P.S. von MikeLessons gibt es auch eine schöne Übungsapp Groove Freedom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!