So heute bzw morgen wollte ich eigentlich mit meinem Snarebau anfangen. Da es meine erste ist wollte ich es einfach halten. Auf den Kessel kommt eine Blau-Transparente Holzbeize, darüber wollte ich Klarlack auftragen. Nun die Fragen!: Die Snare ist bis jetzt foliert, also Hardware ab, Folie weg und schleifen.Wenn alles vom Leim entfernt ist:
Sollte ich dann Nassschleifen? Also mit dem Schwam anfeuchten, 2-3 min warten und dann mit einem feinen Papier drüber? Oder einfach normal ein bisschen glatt schleifen?
Nun die andere Frage:
Ich habe gelesen das es wenn man den Klarlack mi dem Pinsel aufträgt nicht so einfach sein soll den gewünschten Hochglanz Effekt zu erzieheln. Stimmt das? Habe gelesen das man da lieber eine Sprühpistole nehmen sollte, da habe ich direkt mal bei Ebay geguckt und z.b. sowas gefunden.
http://cgi.ebay.de/Farbspruhpi…m3cb576e9d2#ht_4240wt_932
Kann man damit eine Snare gut bearbeiten? Ist jetzt ja nicht sooo viel Holz und die Düse scheint mir auch fein genug, oder wie seht ihr das?
Was haltet ihr eigentlich von den Sprühdosen? Kann man damit auch gut lackieren, eben wegen der Düse?
Freue mich auf eure Antworten.