Geiles Teil - hab ich mal im Drumsonly getestet!!!
Welche Snare bis max. 900 Euronen
-
-
standart snaresound: supraphonic in 14x5
kostet neu um die 400. mit den restlichen fünfhundert nen schönen urlaub machen.Für alles würde ich eher die 6,5 Tiefe empfehlen. Ich hab die 14x5 b/o bagde, und manche Dinge gehen damit einfach nicht so toll wie mit der tiefen Version. Andersrum gibts kaum einbußen: die 6,5 kann eigentlich alles, was die 5er kann, nur mit mehr Bauch.
-
bei ner supra wär es auch gut nach einer COB zu kucken ( wenn schon denn schon ) oder ne black beauty zu nehmen . das sind beides ziemliche standart snares mit denen man auch fast alles mit verschiedenen fellen und stimmungen hinkriegt .
-
Zunächst mal an alle Teilnehmer: StandarD schreibt sich mit D!!!!!111! Genau wie: SeiD Ihr noch zu retten?
Zum Thema:
Ich bin mit dieser Snare 150%ig zufrieden und würde sie deshalb auch zum Test empfehlen wollen.
LG
-
Ich würde mir immer wieder diese Snare kaufen: http://www.woodbrass.com/caiss…port_country_id=81&af=832
Ich habe diverse Ludwigs und andere teure und auch billigere Snares durchprobiert und bin immer wieder auf meine gute, alte 14" x 6,5" Pearl Freefloating Messing Snare als Hauptsnare zurückgekommen!
Du mußt hoffentlich nicht auf jeden Fall deine 900€ für eine Snare verbuttern, oder? Wette oder Erbauflagen - wäre ja auch alles möglich . -
DW Edge Snare!
http://www.snaredrumreview.com/dw/dw-edge-snare-drum-review/
Klingt einfach gut, knackig und sehr laut! -
Also ich bin mit meiner vergleichsweise billigen Pearl Chad Smith Signature Snare sehr zufrieden.
Neue Felle drauf, schön gestimmt und schon knackt sie richtig fein.Die Idee mit dem Stimmschlüssel zum Trommelverkäufer zu gehen würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
-
Wenn Du so viel Geld hast, warum nicht über eine Custom Snare nachdenken??
oschi
-
Die Frage ist, ob du eine gute Snare möchtest oder eine gute teure Snare. Geht es nur um Sound oder auch um tolle Fertigungsqualität, schöne Materialien usw.? Wenn du nämlich gar nicht genau weißt, was du eigentlich haben möchtest, wären 900 Euro schon eine Menge Geld.
Was ich persönlich auf keinen Fall machen würde, wäre diese Customschiene mit Glitzerfinish und Löchern drin. Lieber ein Hersteller, der die Ressourcen in Klang steckt. Ich finde Wahan toll, die Ludwig Messingtrommeln (z.B. die Black Beauty) und natürlich meine geliebte Joyful Noise Bronze, die zwar sehr teuer ist, aber ein für meine Begriffe ein unschlagbares und konsequent auf Klang getrimmtes Gesamtpaket hat.
Aber auch Yamaha baut tolle Snares, besonders die Messingteile sind schön. Die 14x6,5 JR Robinson ist eine Wahnsinnssnare, von der ich jedesmal wieder begeistert bin, wenn ich sie höre. Mit 800 Euro auch nicht so ganz billig.
So eine Fernberatung ist allerdings sehr schwer und in anbetracht der Faktoren würde ich auch eine längere Hör- und Recherchezeit einplanen, es sei denn, du besitzt wirklich viel Geld und ein Fehlkauf kratzt dich nicht.
lg
max -
Hallo !
Ich ging vor einiger Zeit mit einem Schüler in einen grösseren Drumshop um eine Snare
auszuwählen. Er suchte - wie Du - eine vielseitige Snare, um verschiedene Musik-Stile abdecken zu können.
Wir testeten etwa 20 Snares, auch Edelstücke wie Noble & Cooley oder Craviotto etc. in allen möglichen
Materialien und Grössen. Wir kamen dabei immer wieder auf eine für beide nahezu ideal klingende Trommel zurück :
Eine YAMAHA SD-1455 mit Messing-Kessel in 14 x 5 1/2". Sie hatte einfach mehr Biss als die Ludwig Supra,
die zwar ebenfalls in Frage kam, doch neben der Messing-Snare etwas matt klang. Auch der halbe Zoll Tiefe
brachte etwas mehr "Bauch". Er kaufte schliesslich die YAMAHA und spielt sie seither mit voller Zufriedenheit.
Dies natürlich nur als Denk-Anstoss - die Geschmäcker sind ja sooo verschieden. Es war aber doch eigenartig,
dass ich (67 J.) und mein Schüler (21 J.) vom selben Instrument (für seine Bedürfnisse) überzeugt waren.
Viel Spass bei der Suche !Super Tipp mit allerbestem Preis-/Leistungsverhältnis und hier zum Schnäppchenpreis
Dann kann er sich bei dem Budget zusätzlich noch die hier dazu kaufen
Gruß
Daniel -
Ich würde mal über zwei Snares nachdenken. Bei dem Budget!!! Dann könntest du dir auch das Umstimmen sparen und hättest immer zwei Sounds anzubieten.
-
Hallo zusammen,
schon mal vielen lieben Dank für eure nützlichen Tips. Dank euren Tips hab ich jetzt schon mal über 7 Snares die ich mit in die engere Auswahl nehmen kann. Jetzt kann ich in aller Ruhe die nächsten Musikgeschäfte abklappern und testen. Wem sonst noch gute Snares einfallen, einfach posten.
Gruß
De_Schumi
-
Standart Snare??? Ludwig Supraphonic 14x6,5!!!!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne Supra würd ich übrigens nicht neu kaufen. Viel zu teuer!
-
Wenn du so viel Geld hast wuerde ich ueber Brady nachdenken.
Vor paar Tagen habe ich 12x7 Brady Jarrah Block bei Hieber Lindberg gekauft und die snare ist pure Wahsinn. -
Zitat
Wieviel sollte sie denn deiner Meinung nach 1) neu und 2) gebraucht (sehr gut erhalten) kosten? -
Ludwig Black Beauty 14x5. Hab noch keine Trommel gehört, die mehr nach Snare klang (kenne aber auch leider Joyful Noise noch nicht aus nächster Nähe).
.
-
Neu oder gebraucht macht bei den Supras fast nix aus...ne gute gebrauchte kostet immernoch bis zu 400 Euronen und neu ist die auch nicht viel teurer
-
Für 200€ eine richtig feine snare!!
http://www.thomann.de/de/tama_14x55_metalwork_snare_stahl.htm
Spiel die seit 2 Jahren, kann man auch richtig schön knackig stimmen, oder halt auch nicht
VG
Funky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!