ich brauch mal ne beratung

• hi, vielleicht kann mir ja wer von euch helfen
    ich will mein setup vergroessern – nicht mehr, sondern groessere becken
    sprich auf 22“ +18“ oder gegebenenfalls 19“
    hab mich zu dem schritt entschieden, da alle bands, die ich mag und live gesehen hab, groessere becken spielen und diese mich auch live ueberzeugten
    leider hab ich bei dem blick auf die becken nur die groesse und weniger die serie beachtet
    ich brauch ein ride, dass sich gut crashen laesst, mit einer kuppel, die sich gut durchsetzt, aber nicht uebertrieben laut ist – also kein mega bell ride
    in ruhigen passagen sollte es leicht jazzig klingen
    bin aber auch daran interessiert klangteppiche zu erzeugen
    das crash sollte einfach dazu passen und nicht „schwerfaellig“ sein
    vom sound her gefaellt mir mein 16“ line mellow crash sehr gut
    ist aber zu leise und hat auch nicht das substain, volumen, was auch immer
    ach ja, meine 14" sound formula hh wollte ich nicht austauschen - der rest sollte halt auch lautstaerkemaessig dazu passen - das 16" schafts nicht

gut, marken sind mir egal
    waere super, wenn sich wer melden wuerde
    bis denne
    dan

• danke...
    testen ist schwer
    wohn hier nicht grad in ner beckenhochburg
    hmm.. sweet ride
    wenn ich es bei ebay sehe...
    wieviel muss ich veranschlagen
    und ich brauch noch ein passendes crash

• Das Sweet Ride ist gerade für den leicht jazzigen Klang erste Wahl. Dazu passen natürlich optimal 18/19 Avedis Crashs. Ich würde als Stärke Thin oder Medium Thin vorschlagen. Wenn es moderner sein soll, dann nimm 18/19 A-Custom.
    Problem wird dann evtl, dass deine Päischt Hihat irgendwann nicht mehr mitkommt, weil sie meines Wissens eher zu den zarteren Hats gehört.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• die hihat ist ne heavy ausfuehrung mit soundedge bottom
    ist also schon sehr laut
    ich spiel auch keinen jazz
    waer halt nur schoen wenn die becken die vielseitigkeit haben, jedenfalls bei ruhigen passagen
    ansonsten bin schon einer der lauteren sorte

• Dann geht gar nichts am Sweet Ride vorbei. Ein super allrounder.
    Die Paiste HH ist doch immer noch relativ dünn, wenn bei Päischt heavy draufsteht ist doch noch lange nicht heavy drin. Aber wenn du damit zurechtkommst, dann ist das okay.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• sweet ride ist grad mangelware bei ebay
    ich werd mal hier im forum fragen, sieht aber glaub ich eher schlecht aus
    und neu sind 250 auch nicht grad wenig, wenns gebraucht fuer fast die haelfte geht
    gibts nichts aehnliches in der groesse
    wie siehts aus wenn ich ein 22" oder 21" medium ride nehme und das besagte medium thin crash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!