Hallo miteinander,
wer will mir helfen? Mich juckt mal was neues unter den Sticks und ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich will mir ein neues Set kaufen und mein Delite abgeben - bein Interesse PN
Nun sollte das neue Set logischerweise gleich oder besser sein als ein Delite.
Suche was, was einen schönen fetten nicht knalligen, warmen Sound liefert, kontrolliertes (mittellanges bis langes) Sustain und sich einfach stimmen lässt. Ich weiß mit solchen Ausdrücken sollte man vorsichtig sein, da dies ein subjektiver Aspekt ist. Will ja nur mal unabhängige Meinungen hören.
Bin für alle Richtungen offen. Habe leider keine/kaum eine Möglichkeit mal ein Set irgendwie anzutesten, aber jeder große Händler bietet ja momentan ein Rückgaberecht an.
Zur Auswahl steht momentan in der Reihenfolge:
- Pearl Reference 22,10,12,14FT,16FT
- Pearl Masters Premium Bich 22,10,12,14FT,16FT (wobei ich mir bei Birke nicht so sicher bin, ob es meinen "Ansprüchen" entspricht)
- Gretsch Renown oder New Classic 22,10,12,14FT,16FT
- Sonor Beech Infinite (leider keine Ahnung wie so ein Buchekessel wirklich klingt)
- Tama Starclassic Buninga 22,10,12,14FT,16FT
- Yamaha Rock Tour 22,10,12,14FT,16FT
- Yamaha Oak Custom X 22,10,12,14FT,16FT
- DW Performance (wobei ich kein großer DW Fan bin) 22,10,12,14FT,16FT
- DW Eco-X (wobei ich kein großer DW Fan bin) 22,10,12,14FT,16FT
Um die Frage warum ich das Delite verkaufe und nicht mal andere Felle probiere vorweg zu nehemen - is halt so meine Frau erlaubt mir ein neues Set
Also wie gesagt, nur eine unabhängige Meinung bzw. Vorschläge oder persönliche Erfahrungsbereicht wären TOP
Dank euch!