Hallo,
Ich komme grade echt nicht weiter.
Habe mir vor ca einer Woche ein Roland TD-12 gekauft und würde damit gerne Aufnahmen machen.
Bin ganz neu in der Materie und habe mich die letzten Tage ein wenig eingelesen.
Zur Zeit bin ich mit Cubase am rumprobieren. Irgendwo habe ich gehört, es wäre möglich, das e-drum set über midi mit dem PC zu verbinden und dann mit Cubase so aufzunehmen, dass ich den Sound, der am Drummodul eingestellt ist bekomme. Also ohne ein VST wie Addictive Drums oder sowas. Aber trotzdem als MIDI-Aufnahme, damit ich es mehrspurig aufnehmen und somit vernünftig nachbearbeiten kann. Die Drummodulsounds reichen für meine Zwecke aus und ich hab keinen Bock noch mehr Geld zu investieren.
Auf jeden Fall hab ich jetzt Cubase gestartet => Neues Projekt => 16 Spur MIDI Sequencer angeklickt.
Wenn ich jetzt etwas übers e-drum aufnehme, klingt es hinterher wie ein Klavier in Cubase. Ich kann zwar "GM Map" als "Drum Map" auswählen, daber dann hab ich einen ganz miesen Drum-Sound und nicht den vom Drummodul.
Kann mir jemand kurz sagen, was ich da einstellen muss?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Ach und Sorry für den Titel, vielleicht fällt jemandem ein besserer (kürzerer) ein.
Theo