E-drums mit Cubase aber ohne VST-Plugin über MIDI aufnehmen, sollte funktionieren, tut es aber nicht.

• In meinem Netbook steckt ne 160GB SSD

Es sollte Windows 7 als BS vorhanden sein, da erst Windows 7 Solid State Disk Festplatten richtig unterstützen kann.

Gruß

Trommeltotti

• jop, das hab. ist ja wie gesagt erst ein halbes jahr alt. ;)

Dem Verständnis wegen, würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob ich so ein Audio Interface auch benötoge, wenn ich mir jetzt addictive drums hol und das damit über midi aufnehme? (ich tippe auf nein :D )

• Solange Du jeglichen Sound später mit Addictive o.ä. erzeugst, kannst Du in der Tat auf ein Interface verzichten.

Allerdings kannst ohne Audioinputs auch niemals irgend eine beliebige andere Audio Spur recorden, sei es Gesang, Bass, Gitarre, was auch immer. Es wird der Tag kommen, wo Du ein Interface benötigst.

Eines verstehe ich nicht: wenn Du auf dem Netbook etwas abspielen kannst, verfügt der Rechner zumindest Ausgangsseitig über eine Soundkarte! Hat er denn wirklich keinen Miniklinken stereo Eingang für Audio, einen sog. Line In? Hast Du die Möglichkeit, einer in Cubase erzeugten Audiospur einen Audio Input zuzuweisen? Falls ja: solltest Du mal suchen, ob die Kiste nicht vielleicht DOCH über Audioeingänge verfügt.

• Es hat so eine standart rosa Mikrobuchse. Die ist allerdings mono.
    "Gesang, Bass, Gitarre, was auch immer" ist nicht mein Part in der Band und werd ich somit auch nicht aufnehmen wollen (vorraussichtlich.) Wenn doch, kann ich ja immernoch son Interface kaufen. Auf jedenfall hab ich das jetzt alles so langsam etwas verstanden. Danke für die ganzen Antworten!
    Ich werde mir morgen mal bfd2 oder addictive drums besorgen und dann schau ma mal weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!