Hallo alle mit zusammen.
ich wollte mich erstmal vorstellen hier im Forum. Ich fange an Schlagzeug zu spielen und kaufe mir ein E-Drum für das Üben in der Wohnung.
Euer Rookie
Hallo alle mit zusammen.
ich wollte mich erstmal vorstellen hier im Forum. Ich fange an Schlagzeug zu spielen und kaufe mir ein E-Drum für das Üben in der Wohnung.
Euer Rookie
Herzlich Willkommen im Forum!
vllt. schreibst du mal etwas mehr zu deiner Person und wenn das Schlagzeug da ist, wollen wir Bilder sehen ...
willkommen
lcs hat recht
Hallo und Willkommen.
Vielleicht reicht es ja auch zu einem Akustikset und ggf. zur Proberaummitbenutzung.
Zumal nicht gesagt ist, ob ein E-Set in Deiner Wohnsituation, im Hinblick auf den trotzdem zu erwartenden Trittschall, voll benutzbar ist.
Hallo Rookie, willkommen im Forum.
Ich habe deinen Benutzernamen in die Überschrift geschrieben, damit man dich überall erkennt.
Was mein Vorredner meint, ist: Das Üben in der Wohnung mit E-Drums ist besser als nichts, aber nur bedingt ähnlich zum "richtigen" Schlagzeugspiel und auch nicht unbedingt nachbarfreundlich.
Für dich könnte es allerdings dennoch besonders reizvoll sein, da du dich für Keyboards interessierst. Der Unterschied ist einigermaßen mit Keyboard./.Klavier vergleichbar.
Wir haben einige passionierte E-Drummer hier, die schon einiges zu dem Thema geschrieben haben. Viel Spaß beim Stöbern in deren Beiträgen.
Na das nenne ich mal eine freundliche Begrüßung
Danke
Ich spiele seit 4 Jahren Klavier und seit 2 Jahren Keyboard.
Ich kann gerade die Theme von Forrest Gump auf dem Klavier.
Bin selbst in zwei Band (Rock) dort wird mal richtig aufgedreht. Ein Bassist; Ein E-Gitarrist; Ein Drummer; Keyboarder (ich); 4 Sängerinen^^
Wir haben bald unsres nächste Konzert von der Schule aus.
Und die 2. Band ist eine etwas kleinere in die ich neulich eingeladen wurde und auch das gemacht habe.
Dort spiele ich Drums und nehme jetzt auch Unterricht, weil ich Schlagzeug spielen einfach Klasse finde.
Die kleine Band hatte noch keine Auftritte aber das kommt noch.
Sie besteht aus : Bass, E-Gitarre, Drumer(ich), 3 Sängerinen
Und zu mir:
Ich produziere Musik mit dem Programm FL Studio 9. Macht super Spaß und es kommen wirklich gute Lieder dabei raus.
Keyboard ist verbunden über midi mit em Computer dann passts.
Zuhause hab ich sozusagen meine eigenes Studio sowie es bei mir aussieht. Überall Boxen; 1 Mikrophone; Mischpult; Keyboard; Disko-Gerät; Nebelmachine(naja eher Disko) und viele Lieder aufm PC.
Alles zusammen reicht sonst reist hier noch der Boden auf vor lauter Bass.
In meiner Freizeit fahre ich noch Rennrad. Macht auch heiden Spaß aber beansprucht viel Zeit.
Naja das war mal so ein bischen über mich.
Gruß Rookie
Bin selbst in zwei Band (Rock) dort wird mal richtig aufgedreht. (...) 4 Sängerinen^^
Na dann Gute nacht
Na also, jetzt wissen wir doch auch mal was über dich, ist doch schon viel besser!
Schön dass dir die Trommelei so Spaß macht!
Liebe Grüße und Willkommen im Forum
Patrick
Willkommen!
Soviele Sängerinnen, ich hoffe die verstehen sich auch alle
Klappt schon die verstehen sich alle super. Sind alles Klassenfreundinnen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!