The Busters in HH

• so, ich weiss nich wie viele von euch das interessiert, aber die Jungs haben am Freitag im Zuge ihrer "revolution rock"tour in der Fabrik in Hamburg gespielt. Und ich fand das Konzi war mal wieder der absolute Hammer. Eine Stimmung von der mancher nur träumt. Wenn 2/3 der Leute die da sind (komplett ausverkauft) tanzen und einen heidenspass haben wenn die Jungs ca 3h am Stück spielen, sich gegenseitig mit Soli anheizen wie die bekloppten und die Luft im wahrsten sinne des Wortes brennt...was will man als Band noch mehr?
    Ich wollte es einfach mal losgeworden sein weil ich so derbe begeistert war/bin. Nächstes Konzi von denen is auch wieder Pflicht, die neue Platte "Revolution Rock" kommt morgen, also am 19.01. in die Läden. Freude und SKA SKA SKA!!!

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• Die waren auch mal bei uns, und wie du schon sagst: Bei denen brennt die Luft! Ich habs nach 45 Minuten nicht mehr ausgehalten, ich hab zwar schon einige "heiße" Konzerte erlebt, aber noch nie so was!

• Ich mag die Band auch wirklich gerne, allerdings nur ältere Werke und die original Besetzung.
    Ich habe sie drei mal gesehen und fand sie beim 2. und 3. mal deutlich schlechter. Ganz entscheidender Punkt ist die Besetzung der Sänger. Waren auf dem ersten Konzert noch 2 Leute an den Mics war es beim zweiten Mal nur noch der Herr mit den raren Haaren. nach dessen Weggang kam ein riesiger Qualitätsverlust, der neue milchgesichtige Bubi paßt weder in die Band noch hat er eine gute Stimme.
    Versteht mich nicht falsch, die Busters sind immer noch eine klasse Band, die eine super Bühnenpräsenz zeigen, aber dieses Stimmchen und die dazugehörige Person sind wie ein Fremdkörper. Die Interaktion mit den Instrumentalisten stimmt nicht und das Stageacting ist für unter aller Sau.
    Die Band ist allerdings sehenswert, alleine schon wegen der Instrumentalisten.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• hab die vor ca nem jahr oder so mal in solothurn gesehen, war das wohl geilste skakonzert meines lebens... stimmung wirklich geil, und instrumentalisten auch.

der sänger ist mir jetzt aber nicht irgendwie als schlecht ins auge gestochen..

• stimmt schon, dass die Originalbesetzung ein andere schnack war...wasn wunder, wa??
    Aber ich muss sagen, dass Richez, so der name des sängers, sich gut gemausert hat. Passte sich wunderbar an die Band an, trat bei Soloteilen zurück und verstand es echt gut, das Publikum anzuheizen und zu unterhalten...also durchweg positiv meiner meinung nach!

• Zitat

nach dessen Weggang kam ein riesiger Qualitätsverlust

heisst das, dass die kahle Mischung aus Nosferatu und einem Handyverkäufer (hiess auch Markus, glaube ich)nun auch nicht mehr dabei ist?

Schade schade....

music is the best

• der tüp mit der glatze war das.
    derjenige, der auf der letzten platte "my girl" gesungen hat.
    die ham allerdings keinen neuen sänger, der andere war auch schon vorher da (oder ham die jetzt aktuell nen noien?).
    hab mir gestern rantanplan gegeben, war auch mal wieder schön...

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Wo ham die denn gespielt? Rantanplan is auch ganz groß imho.
    Aber sie haben ein wenig verloren, nach dem der Sänger sich sonem Bockmist wie Kettcar hingegeben hat...Rantanplan, roter Alarm, Platz da aus der Bahn!!

• in lingen. publikum war für'n pop. nur bauern. alle am pogen und stagediven (hatten zumindest dann auch die dazu passenden slipknot t-shirtz an).

der ausstieg von reimer (bass jetzt kettcar) wie´gt schwerer als der von marcus (git jetzt kettcar) und kettcar, das muss einmal gesagt werden sind ganz großes kino. ich hab selten so ein gutes lied "vom balkon gegnüber" , "im taxi weinen" oder "hiersein" gehört.

good night, good fight,
    herr arne

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Zitat

Original von Ploetz

Aber sie haben ein wenig verloren, nach dem der Sänger sich sonem Bockmist wie Kettcar hingegeben hat...

Oh Vorsicht...Textlich hat er sich dadurch deutlich verbessert.

Marcus: Ja der werte Herr ist nicht mehr dabei.

@rastadingsbums:
    Der Markus(?) war Sänger der Stammbesetzung, jetzt singt wohl ein Herr Richez, meiner Meinung nach eine Katastrophe, der definitiv nicht zur Band gehörte.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• na jut, nu sind wir bei Kettcar gelandet.
    Der Sänger konnte letztlich nich viel schlimmer machen, wenn man sich mal die But Alive Sachen anhört, auch sehr gewöhnungsbedürftig find ich. Oder man hat sie sehr schnell über, je nach dem.
    Ich find an Kettcar gerade die texte nich so dolle. Lehnt halt telweise stark an But Alive an, oder geht in Richtung "Nur der Mond ist Schuld"....viiiiieeeeeeel Interprettionsfreiraum sagen die einen, sinnentleertes gebrabbel die anderen. Naja, mich sprichts nich an, ich kenn aber auch genug leute, die Kettcar einfach nur geil finden. Aber sowas is ja glücklicherweise geschmackssache...;)
    und leute die bei ska andauernd nur pogen oder stagediven wollen kann ich auch nich ab, da schliess ich mich dir an. und wenn, dann lasst wenigstens die, die skanken wollen in Ruhe....:D

• HI!
    Ich war gestern bei den Busters in Bielefeld und es war echt mal wieder schön (obwohl die Wände nicht geweint haben...:-))

Haben die in HH auch diesen seltsamen 60er ska gespielt, der irgendwie langsam war und die stimmung etwas abgeflaut hat??
    (Ich meine so ab dem dritten lied oder so...) Oder waren das neue Songs??

Und haben die auch dieses Drum&Bass lied gespielt mit diesem extrem tiefen Sample, der den Boden vibrieren ließ??, der war cool...

Naja

Als nächstes sind Dover dran..

Gruss

• hm...60er Ska? Nich dass ichs gemerkt hätte. In HH war Bombig, die Luft war zum in Scheiben schneiden mit allem drum und dran. boden vibrieren lassen...davon abgesehen dass es eh ziemlich gewummst hat meinst du vielleicht "ernst" bzw "Joe King"?

• Hm ich weis die Namen der songs nicht...

Richez meinte nur, dass die jetzt 60er 70er Roots Ska spielen.. und das war irgendwie langsam... kann sein, dass das auf der neuen scheibe drauf iss...

Zur Richez diskussion.. ich find den sehr sympathisch und die Stimme ist auch cool imho..

Und ich mag Rob Solomone... der iss sone coole hupe...
    :D

gruss

• kann sein, dass sie damit die skatalite-tributes und reggae-lastigen sachen meinten...die allerdings auch sehr geil sind! Die Horn-line aus "Rosita" is der Burner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!