Muss wissen was besser zu machen ist !!!
-
-
Sehr schön getrommelt. Gefällt mir ausserordentlich gut. Mein Rat: einfach so weitermachen.
-
jap.. gute arbeit junger padawan.. mach einfach so weiter und bleib mit spass bei der sache!
-
Von den Schlagfolgen und Ideen eigentlich gut und kannste so machen, das passt.
Allerdings wackelt das Timing noch bissl hier und da,
das ist noch nicht so richtig tight...Das hört man wohl auch stärker, wenn man den original Song hinten dran hat.
Dein Getrommel alleine würde das nicht gar so stark auffallen denke ich.Bissl weiter üben und dann sitzt das auch!
Schön getrommelt -
Prima! - erst recht für das junge Alter.
Davon lasse ich nicht ab... insofern dieses Lob höher hängen als alle anderen "Schmierzettel" die unten ´drunter von mir erstellt werden.Da Du aber deutlich aufforderst, wirklich nach Dingen zu suchen, die zu verbessern sind... komme ich der Aufforderung nach (sonst hätte ich die Klappe gehalten).
Bei ganz kritischer Analyse sind natürlich viele Timing-Fehler ´drin. Z.B.- Sekunde 26 - 28... etc. aber auch vorher und nachher.
Auch scheint die Kick etwas "hölzern" getrommelt. Keinesfalls wirklich falsch... aber auch nicht wirklich rund, nicht wirklich synchron zur Musik bzw. der Hihat und Snare-Ebene Deines Spiels.
Das kann viele Ursachen haben:
a.) "Man" hört diese feinen Details noch nicht... da Gehörbildundg/-Schulung ein nahezu lebenslanger Prozess ist... und Du jetzt schon mit dem coolen Drumming beweist beweist das bei Dir noch viel erreichbar ist.
b.) Die Abhörbedingungen verbessern (das Click bzw. die Musik deutlicher und in besserer Relation zum eigenen Spiel hören)
c.) oder noch besser: viel mit Metronom, also click üben.
d.) Timing hängt aber von vielen Faktoren ab. Ich habe neulich mit gesundheitlichem Infekt getrommelt... die Files weggeschickt... und stelle nun fest, völlig out of time... zu spät... man kann nix mehr ändern. Shit happens.
Insofern bringt man Timing-Bestleistungen ohnehin nur bei gutem mentalen und körperlichen Zustand .Edit: Mein Post war schon geschrieben... da sehe ich kurz vor absxchicken, der Post obendrüber hört es ähnlich. Gleichwohl habe ich nicht abgeschrieben... um ein "Bild" der Schulzeit zu verwenden.
-
schliesse mich drumstudio vollinhaltlich an. besondere betonung der ersten zeile.
mein einziger tipp zum ist manchmal vom schwierigkeitsgrad einen gang zurückzuschalten und "einfache" dinge mit augenmerk auf das feintiming zu üben. -
Na also, das ist doch ein Quantensprung im vergleich zu Prayer of the Refugee damals... Warst du das mit dem lauten Hocker rücken?
Liebe Grüße
Patrick
-
Ok Danke !
-
-
Dazu sag ich nur:
Und das mit 14 - Hut ab!
Zum Timing wurde ja schon Kritik geübt. Du rennst Dir manchmal ein bisschen selber davon, aber das ist wahrscheinlich ziemlich normal für Deinen Entwicklungsstand. Wenn Du so weiter machst, ist das wohl in zwei Jahren kein Problem mehr. Dann wirst Du so alt sein wie ich, als ich überhaupt zu trommeln angefangen hab!
Eine dringende Empfehlung hab ich noch (die hier wohl inzwischen niemanden mehr überraschen wird): Spiel Rimshots auf der Snare. Und zwar bei jedem Schlag, der nicht explizit unbetont sein soll.
Ansonsten: weitermachen!
.
-
Eine dringende Empfehlung hab ich noch (die hier wohl inzwischen niemanden mehr überraschen wird): Spiel Rimshots auf der Snare. Und zwar bei jedem Schlag, der nicht explizit unbetont sein soll.
.
Kann man so stehen lassen, das mit den Rimshots würd ich dir auch empfehlen!
Gute LeistungLiebe Grüße
Patrick
-
Respekt!
Der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt, und dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch wenn du nicht danach gefragt hast, und auch wenn du noch sehr jung bist: wenn du nebenbei noch freie Spitzen hast, kannst dich ja auch mal noch etwas mehr mit Trommeln stimmen auseinander setzen. Die Snare bspw. klingt recht pappig. Das ist jetzt aber Gemecker auf sehr hohem Niveau.
Grüße Moigus
-
Schau dir mal mein neuestes video an !
The Pretender von Foo Fighters ...
Da mache ich so gut es geht bei ziemlich jedem schlag einen rimshot !
aber danke
( hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=7PdYmUaOg4U )
( leider hört bei dem video die bass nicht gut .. )
-
Schau dir mal mein neuestes video an !
The Pretender von Foo Fighters ...
Da mache ich so gut es geht bei ziemlich jedem schlag einen rimshot !
Ah, sehr gut! Solltest Du bei jeder lauten Nummer machen.
.
-
Ich beantrage für Crudpats in seiner Signatur statt "Mitglied" "RimShoot-Prophet" einzutragen
Wo er recht hat...Grüße Moigus
-
Da würde ich mich geehrt fühlen!
.
-
Wenn du jetzt noch statt Einzelschlägen Flams spielen würdest bei dem Foo Fighters Video, dann wär das der Hammer!
-
Gefällt mir gut was Du bei beiden Songs trommelst. Beim 2. Song von den Foo Fighters stimmt auch das Timing. Das Set würde ich eventuell auch nochmal durchstimmen, kann aber auch an meinen Pc Boxen liegen. Wenn Du weiter so spielst wirst Du es noch weit bringen. Respekt!
-
Ich bedanke mich scon ziemlich bei den anderen
aber ich brauche mehr kritiken bitte ...
ich will echt was an dem song verbessern :))))
oder generell an meinem spiel !
-
was genau erwartest du vom forum? das zweite video ist besser getrommelt und meiner meinung nach, ist es auch technisch anspruchsvoller. ich denke du solltest anfangen, dich selbst zu überprüfen können lernen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!