Hello everybody,
ich habe Heute folgendes gefunden und möchte diese Info dem deutschsprachigen DF nicht vorenthalten:
Das ist eine Firma die in Amerika ansässig ist und sich wohl auf Computer basierende Instrumente spezialisiert hat.
Insbesondere mit dem DrumMC+ Gerät soll es sich dabei um eine Komplettlösung in einem Gehäuse handeln welche virtuelles Drumming verwirklichen sollte:
Computer, Touchscreen, Audio-Interface, Drum To Midi Converter und entsprechende Software. So und jetzt dürft Ihr mal raten was für ein Midi-Converter wohl dort verbaut werden sollte! Richtig: Ein MegaDrum Converter mit 27x Stereo Trigger Eingänge, 1x Mono In und einem HiHat Controller Input! Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich habe Heute umgehend bei dem "Schöpfer" @Dmitri anfragen dürfen und er hat diesen Umstand bestätigen können. Er ist also wohl bei diesem Projekt vorab mit einbezogen worden weil es sich ja bei dem MD Converter immerhin um ein nicht kommerzielles Projekt handelt. @Dmitri scheint aber wohl damit einverstanden zu sein.
Nun gut, Wir werden ja sehen ob daraus was werden kann. Ich habe noch keine Informationen über den Preisrahmen oder der Verfügbarkeit dieses Produktes finden können. Außerdem, Amerika ist weit weg. Mal sehen wie sich diese Vorankündigung entwickeln wird. Die nackten Geräte Werte sprechen aber eine deutliche Sprache! Funktioniert es, könnte dieses Gerät den kompletten E-Drum Modul Markt komplett aufmischen! Zeit wird es ja allemal!
Gruß
Trommeltotti