Hallo,
ich spiele ca 10 Jahre aktiv Schlagzeug, habe damals "klassisch" mit der Snare begonnen und mich durch diverse Zählorgien und Duette mit meinem Lehrer gequält. Danach hab ich ein wenig Set gemacht und irgendwann selber nach Motivation gespielt bis ich nicht mehr spielen konnte. Nun spiele ich wieder und mein Sohn hat mittlerweile auch Lust, ich habe ihm aber einen Schlagzeuglehrer gegönnt, damit er das ganze auch von einer anderen Seite beleuchtet bekommt.
Ich werde nun immer öfter von Muttis und Papis seiner Schulfreunde angesprochen, ob ich nicht Unterricht geben könnte. Im Prinzip ist das kein Problem, ich will ja nur gerade bei meinem Sohn nicht den Lehrer spielen (bzw noch nicht) um zu schauen ob er WIRKLICH Lust am Schlagzeug hat.
Mit den Kids für die ich gerne Schlagzeugunterricht geben würde, würde ich es so machen, wie ich es selber gelernt habe bei 2 verschiedenen Lehrern. Nur Snaredrum, Taktgefühl herausfinden/schärfen, Zählen, Pausen...4/4 Takte...vielleicht mal Duette...usw und schauen wie sich das entwickelt. Mein Buch was ich wählen würde wäre dieses:
http://www.di-arezzo.com/multi…blications/couv/jrp33.jpg
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Interessante Hinweise/Bücher oder Links geben für Übungsbücher ? Würde mich da gerne mal rantasten, aber nicht unbedingt straight und "blind" so wie ich es gelernt habe, dann verpass ich vielleicht noch andere interessante Sachen....
vielen Dank!
Jo