Irgendwie schaff ichs einfach nicht die ghostnotes
dieses shuffles (gegen Ende) reinzudrücken.
Hat wer Tips dafür - irgendwie steh ich da aufm Schlauch
Purdie Shuffle - wieso check ichs nicht
-
-
ich spiele sie immer an der seite von der snare
-
also ich glaub ja, das das verlinkte Video Purdie zeigt, der 16tel spielt,
aber ein Shuffle ist das nicht: er spielt 3 von 4 Sechzehnteln, wo er die 3 betont, 4 ist weg.Der wahre Purdie- Shuffle dürfte der hier (eher gegen Ende des Video) sein, und da ist der Purdie-Special, glaub ich, das er nach der betonten Snare
sofort in der "Shuffle-Pause" eine Snare-Ghost nachschiebt. Um das drauf zu bekommen heißt üben, üben und
nochmals üben.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
lern doch erstmal den rosanna shuffle dersn tick einfacher und danach würde ich mich an dieses gerät hier ranmachn
-
Hi,
hier mal das Notenbild, die 1e bzw. 3e werden mit den Fingern auf der Snare gespielt.
Das mit dem Rosanna- Shuffle ignorieren wir dann erst mal, gell?
LG
-
got some air.......in my hihat
erinnert mich an meinen opa , nur in deutsch , ohne set
vielen dank......!!!!!!!! -
ich liebe es... wie er sich darüber freut, dass die hihat klingt wie sie klingt. so als hätte er es noch nie vorher gehört
sorry für Off Topic.
-
Hi,
hier mal das Notenbild, die 1e bzw. 3e werden mit den Fingern auf der Snare gespielt.
LG
Nur als kleine Info, das was du beschreibst, ist kein shuffle.
das wäre ein normales 16tel ostinato auf der hihat mit 16tel Ghostnotes -
Crystal,
hast Du Dir das Video mal angesehen? Was steht in der Überschrift?
Darauf bezieht sich der Threadstarter.
Das das mit einem Shuffle nix zu tun hat, steht bereits in Post 3! Lesen hilft, und ich habe darauf vertraut, dass der TS das auch kann.
LG
-
ob shuffle oder nicht...ich würds gern spielen können, hab aber keine ahnung wie
-
ich finde den rosanna shuffle hier ganz gut erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=fgejiiFCUIU
vl hilfts ja..
-
Dann aber lieber gleich vom Meister, oder nicht ?
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey, das Sodebrennenvideo vom Porcaro
-
ich würds gern spielen können, hab aber keine ahnung wie
Die Noten in Post 5 hast Du aber schon gesehen, oder?LG
-
alles gute inputs, danke - werd mich ans üben machen - thx a lot
-
offtopic:
irgendjemand eine Ahnung, welche Snare Jeff P. im hier angehangenen Video (3 posts zuvor) spielt?
Nicht schlecht, dieses 90er-Jahre-"PAM!"... -
offtopic:
irgendjemand eine Ahnung, welche Snare Jeff P. im hier angehangenen Video (3 posts zuvor) spielt?
Nicht schlecht, dieses 90er-Jahre-"PAM!"...Afaik wirds wohl eine 14" x 3 ½" Free-Floatin Brass Piccolo Snare sein.
-
Hi,
LG
Ich höre und sehe aber auch Ghostnotes auf 2e und 4e. Ich finds zwar seltsam, wieso hier jetzt vom Rosanna-Shuffle geredet wird, aber in dieser Hinsicht sind sich die beiden Grooves garnicht mal unähnlich. Da kommt ja auch nach jedem Backbeat direkt ne Ghostnote. Quasi ein Akzent mit Rebound.
Edit: Außerdem spielt er, wo er die Snare am Ende normal spielt, die Ghostnotes auf 1e und 3e auch als Doppelschläge. Also "1e" und "1+" und "3e" und "3+". Hier und da noch weitere Variationen, zum Beispiel auch nicht immer die Hi-Hat auf 2 und 4, vor allem wo er mit Crosstick spielt.Achso, um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich denke das größte Problem wird hier die (körperliche und gedankliche) Unabhängigkeit der beiden Hände sein. Eine (kurzfristige) Notlösung wärs halt, in Zeitlupe die Schlagfolge auswendig zu lernen, wird aber dann sicher nicht wirklich grooven. Andere (mittelfristige) Möglichkeit wäre, mithilfe der Notation hier (und meiner Ergänzung ) jede Hand erstmal für sich lernen und das EEWIG wiederholen bis man beides ohne Nachdenken spielen kann und dann versuchen beides gleichzeitig zu spielen. Auf langfristiger Basis könnte man natürlich grundsätzlich versuchen die Unabhängigkeit der Hände zu trainieren.
Noch ein Edit: Ich würde da in Pattern denken. Spiel mit deinem Körper Fruity Loops.
-
Wenn der Onkel Purdie hinterher "abgeht" sind da sogar noch mehr Ghostnotes, aber lass den Blumentopf erst mal die notierten hinbekommen, dann die 2e und 4e.
Der Rosanna- Shuffle wurde von jemandem ins Spiel gebracht, der entweder das Video im Startpost nicht gesehen oder nicht verstanden hat. Kann vorkommen, deshalb vergessen wir den ja auch wieder.
LG
-
Der Purdie Shuffle steht jetzt auch bei mir auf dem Programm,....nicht leicht die Koordination. :-)) Hört sich noch grausam an. Ach ja,...und ich den größten Respekt vor Leuten die Noten lesen können.
C-YA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!