Hey, das Sodebrennenvideo vom Porcaro
made my day!
Hey, das Sodebrennenvideo vom Porcaro
made my day!
made my day!
Mine too. Immer wieder unglaublich, dass der Produzent da nicht ein Einsehen hatte.
By the way: Weiß demand, wo es die Purdie-Show im Original (als nix YouTube-Scheibchenweise-Filmchen-gucken) gibt? Ich hatte mal bei Purdie auf der Website geguckt, aber die dort angebotenen Filme schienen andere zu sein. Kennt jemand die DVD?
fragt und hofft
Hajo K
Sehr geiles Video, und er spielt auch das richtige Drumset!
@ Hajo K,
http://www.drummerworld.com/Videos/bernardpurdieshuffle.html
nach unten scrollen und du wirst weinen,
nach unten scrollen und du wirst weinen
... in der Tat! :´-(
Aber danke für die Info, vielleicht finde ich's gebraucht.
Grüße
Hajo K
Der wahre Purdie- Shuffle dürfte der hier (eher gegen Ende des Video) sein, und da ist der Purdie-Special, glaub ich, das er nach der betonten Snare
sofort in der "Shuffle-Pause" eine Snare-Ghost nachschiebt. Um das drauf zu bekommen heißt üben, üben und
nochmals üben.
Noch fieser beim Purdieshuffle sind die scheinbar zufälligen, leichten Öffnungen der Hi-Hat.
Die hört man bei Purdie öfters, da er gerne den linken Fuß mitwippen lässt.
Irre schwierig, das nachzuspielen.
Noch fieser beim Purdieshuffle sind die scheinbar zufälligen, leichten Öffnungen der Hi-Hat.
Die hört man bei Purdie öfters, da er gerne den linken Fuß mitwippen lässt.
Irre schwierig, das nachzuspielen.
Oh ja! Ich dachte sofort an den Refrain von "Home At Last", aber eben fiel mir auf: Auch "Babylon Sisters" ist praktisch vollständig von winzigen HH-Öffnungen durchzogen. Das hat einen großen Reiz und ist sicher auch ein Grund, warum soviele "Purdie-Kopien" irgendwie zu clean klingen. Wieder was zu üben ...
Grüße
Hajo K
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!