Setempfehlung für Wiedereinsteiger

  • das set mag seine berechtigung haben, keine frage und wie gesagt: schön, dass da nochmal nachgerüstet wird. aber im endeffekt scheint es auch nur ein "basix" (und nicht mal custom, siehe maße und keine angabe zum holz) oder irgendwas aus dieser fabrik mit dem jeweiligen hardwarezulieferer inkl nacharbeitung zu sein, korrekt? (siehe label der hardware, siehe ähnlichkeiten der kesselhardware)

    Basix mit Nacharbeitung, das ist doch schon mal was :D


    Ich seh das ganze auch aus einer anderen Perspektive, da ich erst letztens ein neues Sonor bei mir hatte und das aufgrund mangelnder Verarbeitung zurückschicken musste. Sowas kostet Zeit und Nerven und letztenendes wäre es auch nicht soweit gekommen, wenn irgendwer sich das Schlagzeug vorm Verschicken nochmal genauer angesehen hätte.
    Jedenfalls kann man jetzt Felle gegen Hardware und Gratungen gegen Wiederverkaufswert gegenrechnen, aber da kommen wir wirklich vom 100sten ins 1000ste... deshalb ja meine Empfehlung das Teil mal in live anzusehe (wenn man denn in der Nähe wohnt) und wenns das nicht sein soll, dann hat man wenigstens eine Drumschmiede mal von innen gesehen :thumbup: ...

    Gruß Frogger

  • DrummerinMR deutet es schon ganz richtig an.


    Das adoro set muss sich keineswegs vertecken und das alles passiert um die Qualität zu steigern ist löblich.
    Wenn froggers schilderungen stimmen, dann macht das Nachgraten vielleicht noch sinn, weil es den Klang positiv beeinflussen kann.
    Aber mir kommt das wie Wirtschaftlicher Humbug vor. Warum sollte man sich die dinge, die den eignenen Qualitätsansprüchen nicht genügen und als "schrott" erachtet werden erst aus china liefern lassen um sie in deutschland zu entsorgen??? Die demontage von komponenten, Müllkontainer für die felle, entsorgungskosten, transportkosten....alles unnötige kosten die
    man sparen könnte und das set mit besserer Hardware anbieten könnte. Ich würde den Chinesen sagen: pass ma auf ich Zahl euch den gleichen preis, aber spart euch bitte bitte bitte den griff in die Kiste mit den fellen. Klebt den karton früher zu und schickt ihn mir. Weniger gehampel für beide Seiten und amn ende ein günstigeres set ;) .


    Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass man am ende ein gutes set in den Händen hält.


    Ts bitte melde dich, sonst geht das hier offtopic :D


    LG

  • Hallo ihr Trommler!


    Ich bin dank eurer Hilfe nun Besitzer eines (für meine Verhältnisse) geilen Sets:


    Pearl Vision VX-905 für 585€
    Zultan Rockbeat Cymbal-Set: 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride, B-20 Bronze mit 18" Crash für 330 Tacken
    TAMA HT750C ERGO RIDER HYDRAULIK für 195€
    und etwas Kleinkram (Metronom, Sticks, Lehrbuch, Stimmbuch, ein weiterer Galgenständer).
    Alles zusammen für gut 1200 Euronas.


    Ich bin echt begeistert!


    Was mir noch nicht so gefällt, ist die Stimmung; einzig die kleine Tom (10er) gefällt vom Sound. Da muss ich noch lernen und vermutlich viel probieren.... Ich werde bestimmt wieder auf euch zurückkommen!


    Ein so kompetentes und faires/freundliches Forum habe ich bislang noch nicht gefunden!!! :)


    Also Mädels, ich muss wieder in den Keller...


    Viele Grüße


    Holzhackerbub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!