Hallo ihr Schießbuden-Figuren!
Wenn das kein gelungener Einstieg ist...
Bevor ich auf das eigentliche Thema komme, will ich mich kurz vorstellen:
Ich habe in bälde 44 Lenze erreicht und spielte seinerzeit mit einer absoluten Begeisterung in einer ziemlich schlechten Schulband. Das war aber völlig egal, da es uns allen so unglaublich viel Spaß gemacht hat. Wir spielten neben einigen eigenen Songs Stücke von Westernhagen, Extrabreit, Fischer-Z, U2, Police usw. Als Band haben wir nur 3 Fehler gemacht: Wir sind 3x öffentlich aufgetreten. Da das Gros der Zuschauer Mitschüler aus unserem Jahrgang waren, flog wenig bis gar kein Mobiliar oder faules Gemüse. Im Gegenteil, wir durften anschließend sogar auf einige Brüste Autogramme schreiben (leider waren es nur männliche Brüste...).
Durch 2 Dinge bin ich dann für lange Zeit von diesem genialen Hobby abgekommen:
1. zerfiel die Band zum Ende der Schulzeit allmählich und
2. erlitt ich bei der Wehrmacht ein ziemlich derbes Knalltrauma (mit Krankenhausaufenthalt und so..). Ich hatte viele, viele Jahre ein Piepen im Ohr, was heute glücklicherweise gänzlich weg ist.
Da wurde die Schießbude mit schwerstem Herzen verkauft. Innerlich bin ich immer ein Trommler geblieben: Jeder Song wird drumtechnisch analysiert (soweit es meine begrenzten Fähigkeiten zulassen) und gern auch "trocken" mitgespielt. Jetzt hat mich einer meiner Söhne gedrängt, ein Schlagzeug zu kaufen. Und was soll ich sagen, er musste gar nicht lange betteln. Wir haben zwar ein einzelstehendes Haus aber dennoch wird es nicht einfach, die Teilunterkellerung entsprechend "freizuräumen" und zumindest für die Nachbarn auf ein erträgliches Maß schallzudämmen.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe schon längere Zeit in diesem und anderen Foren viel gelesen und auch gesucht aber eine wirklich aussagekräftige und aktuelle Kaufempfehlung habe ich nicht finden können...
Ich kann etwa 1000€ für ein komplettes Set aufbringen. Es sollte nach Möglichkeit ein Neues sein, da ich (wir) ziemlich sicher dabei bleiben werden. Es sollte eher in Richtung Updatefähigkeit ausgewählt werden so nach dem Motto zunächst beispielsweise ein eher schlechten Beckensatz zu kaufen, der dann später nach und nach ausgetauscht wird.
Ich möchte darauf eher Mainstreamware aus dem Bereich Rock spielen. Das Set sollte eine Standardaufstellung besitzen, also neben Snare und BD 2 Hänge- und 1 Stand-Tom haben. Dazu dann Crash und Ride, Standard eben.
Wer kann mir dazu einen Vorschlag machen (gern auch mit Bezugsquelle)
Vielen Dank schonmal für die Antworten!