Kopfhörer bis 150€

  • Hallo Forum,


    ich befinde mich gerade in einer leicht misslichen Lage. Denn ich bin gerad in Paraguay und meine Kopfhörer ( Sennheiser In Ears) haben mal wieder den Geist aufgegeben. Da ich mehrere hundertr Kilometer vom nächsten Geschäft entfernt bin, wo ich Kopfhörer antesten kann, bin ich vollkommen auf euch angewiesen.


    Also dann mal los. Ich habe schon lange zeit das Problem von einem recht hohen Kopfhörer Verschleiss. Nach einem Jahr sind sie meistens kaputt, und ich muss sie umtauschen. Da das hier aber nicht geht, will ich mir jetzt welche zum Geburtstag wünschen, die werden dann bekannten im Koffer mitgegeben. Ich will jetzt welche, die ein paar Jahre länger halten. Ich träume schon seit dem Herbst `10 vom AKG K240 MKII, denn hab ich mal bei nem freund hören können, und der Sound hat mich voll überzeugt. Da dieser Kopfhörer aber nur halbgeschlossen ist, werde ich ihn wahrscheinlich nicht beim schlagzeug spielen gebrauchen können, oder?
    Desshalb hab ich mir gedacht, die geschlossene Variante, also der AKG K271 MKII müsste genau das richtige sein. Aber bei Amazon hab ich jetzt gelesen, der würde nicht so gut klingen.



    Wie sehr ich mir jetzt meine Grossstadt mit Elektro-Fachgeschäften ohne Ende wünsche, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Aber geht halt nicht, ich bin jetzt noch ca. 5 Monate hier. Was würdet ihr mir Empfehlen?



    Grüsse aus Paraguay.


    Ps: scharfes S gibts auf den tastaturen hier nicht. Und in der Sufu hab ich auch brav gesucht, kam nur schrott, und die ersten 5 Seiten von P/recording und Kleinkram haben auch nichts hergegeben.

  • also ich weiß nicht, woher du deine infos hast, aber der k271 ist nicht besonders geschlossen und klingt auch in keiner weise schlecht...


    ich besitze ihn und bin sehr zufrieden, er ist allerdings mit vorsicht zu genießen, da die dämpfung nicht sehr stark ist...nicht jedermanns sache...


    wie wäre es denn mit DEM Drummer-kopfhörer schlechthin, beyer dt770m? oder der besser klingenden aber weniger dämpfenden variante dt770 pro...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Mein Dozent der für Audiozeitschriften 10 Jahre Artikel geschrieben hat und sämtliche Kopfhörer durch hat schwört in seinem Studio auf den AUDIO TECHNICA ATH-M50 . Konnte den Kopfhörer in einem sehr schönen Studio letztens selber testen und bin davon überzeugt. Definitiv der beste geschlossene Kopfhörer den ich jemals auf hatte. Bei Amazon günstiger als bei Thomann!

  • VF SIH1
    Für den Preis unschlagbar, hab ich seit 4-5 Jahren im Wechseleinsatz mit UE irgendwas In Ear-Hörern, klingen für mich gut genug, sind sehr robust und stabil und dämpfen prima.
    Watwillstemehr?

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    Moigus:
    Beyerdynamic liefert auch nach Paraguay und andere Länder südlich, nördlich und genau auf dem Äquator. Ob dann dort auch binnen eines Tages der DPD-Mann klingelt und eine Rechnung beiliegt, das weiß ich als Mann der westlichen Metropole natürlich nicht.
    Ob dort allerdings andere Produkte leichter lieferbar sind, das kann ich genauso wenig sagen und wir hoffen doch alle, dass der Themenstarter wieder in seine Heimat (Meenz bleibt Meenz) entlassen wird, nachdem er in der Ferne seine Schuldigkeit getan hat.


    Grüße
    Jürgen

  • oder der besser klingenden aber weniger dämpfenden variante dt770 pro...



    Gerade gekauft. Hatte nämlich exakt das selbe Anliegen (naja gut, außer der Tatsache, dass er in Paraguay ist). Wollte mir auch seit Wochen schon, einen guten Kopfhörer kaufen, hier gerade mitgelesen, drei Varianaten probiert und den für sagenhafte 110€ mitgenommen :) Ich freu mich. Danke Jungs.

  • Denke mit dem Sennheiser HD25 macht man auch nicht wirklich etwas falsch, macht mich hinterm TD9 wirklich glücklich ;)

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Ich hatte nicht gemeint das der K 271 "schlecht" klingt, sondern das er wohl eher ein steriler Mix-Kophörer ist. Ich möchte aber einen, der in etwa so klingt wie der K 240.


    beyer dt770m: da ist jetzt halt das Problem, das ich überhaupt keine Ahnung habe, wie der klingt. Mir gefiel der AKG K240 echt super gut. Kann man die sound mässig vergleichen?


    beyer dt 250: Hört sich eigentlich ganz gut an, was ich so davon gesehen hab. Aber auch hier hab ich wieder keine Ahnung, wie er klingt.


    AUDIO TECHNICA ATH-M50: Der soll vom Klangbild ja auch "extrem Linear" sein-ich weiss nicht ob das is, was ich will. Ich will einen Kopfhörer, mit dem ich gut iPod hören kann, und mit dem ich vor allem auch drummen kann. Mixen würde ich mit im wahrscheinlich auch, aber das steht nicht im Vordergrund.


    DT-100: Sieht ziemlich old school aus, aber warum nicht? Das der 20 Jahre hält find ich gut, genau sowas will ich. Aber auch hier wieder die Frage, wie er klingt...


    Vic Firth SIH1: Hab ich zuhause, und da is grade die Klinke kaputt gegangen. Und den würde ich soundtechnisch grade so über den iPod standard Kopfhörern ansiedeln..gefiel mir vom Sound her nie so richtig. ABer er hat genug gedämpft, das gefällt mir an dem.


    Sennheiser HD25: Kommt nicht in Frage, da er nicht Ohrumschliessend ist.



    Also, wenns n Kopfhörer gibt, der genug dämpft das meine keine Probleme mit den Ohren kriegt, und genauso klingt wie der AKG K240 MKII dann würde ich den sofort nehmen.


    PS: die Tastatur hier hat kein scharfes S. Und das Y und das Z sind an der falschen stelle...


    mfg aus Paraguay

  • hallo nochmal,


    AKG 271 MKII ist auf dem weg auf meinen Kopf. sind zwar noch paar Tausend KM aber sie kommen.


    Ich würde jetzt gerne wissen, was ich als erstes mit den Kopfhörern machen soll. Ich habe gehört, dass sich die erst "einspielen" müssten oder so. WIe kann ich das denn machen, sodass sie schön lange halten und sie gut klingen? Bei Motoren darf man ja auch am anfang nicht zu viel gas geben usw. damit sie lange halten und gut laufen.


    Ich denke eigentlich, ich hab mit dem AKG nichts falsch gemacht. Danke für die "Ferntherapie" :D



    mfg Matthias


  • "einspielen"


    JA NICHT! DIe Kopfhöhrer müssen erst etwa vier Jahre Lang in der Gefriertruhe Kryobehandelt werden, bei Vollmond wenden und mit Jungfrauenblut benetzen. Ansonsten verschenkst du wertvolles Klangpotential! Denke auch daran ihn immer auf einer Platinklangschale zu lagern um das Klangbild langfristig zu homogenisierung und böse Energien aus dem Kabel zu ziehen! Und das Kabel nie in Schlaufen legen sonst wirds den Elektronen schlecht...


    Setz sie auf und hör deine Lieblingscheibe von vorne bis hinten und glaub nicht den Voodoofetischisten....

  • Ich weiß ja nicht, warum beim TS die Ohrhörer bisher immer verraucht sind.
    Sollte es an der Lautstärke gelegen haben, mit der die bisher gefahren wurden? Dann hätte ich noch einen Spartipp
    für den TS: überhaupt keine Kopfhörer mehr kaufen, da Du in absehbarer Zeit Ersatzteile für Deine Ohren bräuchtest,
    und die jibbett nicht (Mediziner mögen mich bitte an dieser Stelle bitte belehren, wenn ich mir da irre).


    ... oh doch ... hätte ich fast vergessen:
    auf einem Musiker-Flohmarkt lief mir mal ein sehr sympathisch älterer Herr (Schlagzeuger) über den Weg, der in beiden
    Ohren "In-Ear-Hörer" drin hatte ... Soweit ich weiß, hat er die aber immer getragen (tragen müssen) und nicht nur bei Gigs.


    R.


    PS 1: Ironie-Modus wieder OFF.
    PS 2: ich setze beim Üben immer meine DT-770 auf und die sind toll.

  • WIe gesagt, die 271er sind schon unterwegs.




    Meine Kopfhörer hatten bisher meisten auf einer seite nen schaden. Ich glaube eher das liegt an nem Kabelbruch, bei den dünnen Kabeln der in-ears nicht besonders wunderlich. Außerdem hab ich sie auch am E-set eingestzt, vielleicht war das ein bisschen belastend.

  • Wie machen denn die User des DT 770 Pro das hier mit der Dämpfung? Bin ich zu empfindlich oder so? Wenn ich versuche mit diesem Kopfhörer über ein Playalong zu spielen, ist der Track entweder zu laut (denn ich muss ihn ja über die Lautstärke des Kits bringen) oder ich höre ihn nicht, da ich bei zu hohen Pegeln Ohrenschmerzen bekommen würde. Außerdem ist die Dampfung nicht wirklich das gelbe vom Ei. Der Sound ist hammer, klar. Aber müsste ich denn zusätzlich Gehörschutz tragen, um den Kopfhörer richtig nutzen zu können? Denn dann höre ich das Set ja gar nicht mehr. :cursing:


    Danke für die Antworten (evtl verkaufe ich ihn ja bei einem ultimativen Tip doch nicht) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!