Hallo Forum,
ich befinde mich gerade in einer leicht misslichen Lage. Denn ich bin gerad in Paraguay und meine Kopfhörer ( Sennheiser In Ears) haben mal wieder den Geist aufgegeben. Da ich mehrere hundertr Kilometer vom nächsten Geschäft entfernt bin, wo ich Kopfhörer antesten kann, bin ich vollkommen auf euch angewiesen.
Also dann mal los. Ich habe schon lange zeit das Problem von einem recht hohen Kopfhörer Verschleiss. Nach einem Jahr sind sie meistens kaputt, und ich muss sie umtauschen. Da das hier aber nicht geht, will ich mir jetzt welche zum Geburtstag wünschen, die werden dann bekannten im Koffer mitgegeben. Ich will jetzt welche, die ein paar Jahre länger halten. Ich träume schon seit dem Herbst `10 vom AKG K240 MKII, denn hab ich mal bei nem freund hören können, und der Sound hat mich voll überzeugt. Da dieser Kopfhörer aber nur halbgeschlossen ist, werde ich ihn wahrscheinlich nicht beim schlagzeug spielen gebrauchen können, oder?
Desshalb hab ich mir gedacht, die geschlossene Variante, also der AKG K271 MKII müsste genau das richtige sein. Aber bei Amazon hab ich jetzt gelesen, der würde nicht so gut klingen.
Wie sehr ich mir jetzt meine Grossstadt mit Elektro-Fachgeschäften ohne Ende wünsche, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Aber geht halt nicht, ich bin jetzt noch ca. 5 Monate hier. Was würdet ihr mir Empfehlen?
Grüsse aus Paraguay.
Ps: scharfes S gibts auf den tastaturen hier nicht. Und in der Sufu hab ich auch brav gesucht, kam nur schrott, und die ersten 5 Seiten von P/recording und Kleinkram haben auch nichts hergegeben.