Ich bekomme den Mund nicht mehr zu, ist das krass - Horacio Hernandez-

  • Ohne Ton ist das ziemlich "geil"; zumindest die Stellen mit dem Bassisten mit dem Bass mit den zu vielen Saiten.


    Ansonsten glaube ich auch gerne, dass viele Musiker dabei die Hose nicht mehr zukriegen. Es sei ihnen gegönnt.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Dann bin ich wohl ein Freak, dass ich das auch in dem Video höre. Mir entgeht sicher der Großteil dessen, was die da machen, aber es kommt immer noch genug an, um mich in Staunen zu versetzen. Ich versteh die Kommentare hier echt überhaupt nicht. Nach dem etwas elitären Intro ist das doch ne ziemlich gut abgehende Latin-Fusion-Nummer.


    .

  • Tulpe gibt es wenigstens zu, aber das haben andere wahrscheinlich auch so gemacht:


    1. Thread angeklickt
    2. Video angemacht
    3. Video ausgemacht, bevor das Stück anfängt
    4. Doofen Kommentar zum Stück abgelassen
    5. Ihren "Geschmack" verteidigt und crudpats gedisst


    Dazu brauch ich ja nix mehr zu sagen, oder?


    Wer das nicht so gemacht hat, braucht sich auch nicht angesprochen zu fühlen.


    .

  • Wer an offenheit appeliert muss auch selbst die Offenheit haben zuzulassen das ich sage das mich Hernandez einfach langweilt.
    Bumms, Aus, Nikolaus....




    Armer Bub, schick mir deine Adresse, bekommst ein Päckchen Tempo....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • "Freizeit Moderations-Arschloch" scheint mir ein ziemlich treffender Titel zu sein, wenn Du es nötig hast, Deine Klienten zu provozieren.


    Ich warte einfach auf einen Thread, in dem Du was postest, was Dir gefällt, und lass mich dann darüber aus, wie doof ich das finde. Wenn Du dann sagst, "halt die Fresse", werfe ich Dir mangelnde Offenheit (die ich dann als Dein typisches Gebaren bezeichne) vor. Möchte mal sehen, was für Morddrohungen dann wieder von allen Seiten auf mich einprasseln.


    .

  • Soll auch Leute geben, die nicht direkt "halt die Fresse" sagen, wenn jemand ihren Geschmack nicht teilt...


    Sachen zur Diskussion stellen wollen und dann konträre Meinungen zu schmähen ist weder Offenheit noch Diskussion, sondern "die Partei, die Partei, die hat immer Recht".
    Wer einen Thema eröffnen will, wo sich die Leute gegenseitig ihre jeweilige Geilheit auf eine bestimmte Sache um die Ohren schmieren wollen,
    ist in einem kritischen Diskussionsforum fehl am Platze.


    Das ist übrigens ziemlich d'accord mit dem, was hier einige Leute vom Stapfel ließen, stünden sie auf der anderen Seite...

    ...mh.

  • "Freizeit Moderations-Arschloch" scheint mir ein ziemlich treffender Titel zu sein, wenn Du es nötig hast, Deine Klienten zu provozieren.


    Schade das dir die Kreativität fehlt dir eine eigene Beleidigung für mich zu überlegen, so dass du die sogar bei mir selbst klauen musst. Armselig.
    Und als Klienten würde ich dich weniger bezeichen. Eher als lästige Made die vom Forum angezogen wird wie die Motten vom Licht....


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das nicht ich es war, der diese Diskussion auf ne persönliche Ebene gezogen war.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ah, das ist wieder schön unterhaltsam hier. :)



    Vorweg: Ich habe recht viel von Camillo und auch einige Sachen mit Horacio. Trotzdem bin ich beileibe kein Afro Cuban-Spezialist.
    Die immer wieder kehrende Left Foot Clave auf der Glocke geht mir auch oft auf selbige. Manchmal ist schon der Sound an sich
    nervig und ich empfinde es bisweilen als arg strapazierte Stereotype, die - sorry - für mein Empfinden manchmal recht unmusikalisch
    daher kommt (Ja, ist schon gut. Ich habe wahrscheinlich doch zu wenig Plan von Afro Cuban Jazz.).


    Das gespostete Beispiel ist natürlich beeindruckend und wenn die Clave etwas dezenter käme, käm's bei mir besser an. Daß es auch
    anders geht zeigt ja Camillo selbst, z. B. im formidablen Suite Sandrine mit einer Darbietung von Weckl, die für mich schlicht
    atemberaubend ist.


    Camillo ist für mich so ein Grenzfall. An manchen Tagen gibt's für mich nichts Besseres und an anderen empfinde ich dieselben Stücke
    als zu olympisch. Mmmhhh, liegt wohl eindeutig an mir. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich für meinen Teil meinte ledliglich, das ich von einem Horacio Hernandez, der zweifelsfrei ein über jeden Zweifel erhabener Musiker ist, das ich von ihm gern einfach mal etwas anderes als diese Clave hören wollte...


    büdde ;) :
    http://www.youtube.com/watch?v=JN48hvJapjk


    Mir ist auch aufgefallen, dass er häufig den clave durchzimmert, was nicht nötig wär. Für den lernwilligen (wie mir) ist es aber eine gute Orientierung.


    Ich möchte Anthony Jackson immer zur Hilfe eilen wenn ich ihn spielen sehe. Er taucht auch immer im Rudel der musiker auf, denen ich mehr Beachtung schenke. Neben seinen Fähigkeiten ist Er auch noch ist ungemein unterhaltsam (wenn auch ungewollt :D ).


    Die einen Lesen FAZ die anderen Bildzeitung. Es ist unmöglich jemanden auf ein Glas Wein einzuladen, wenn er ständig von einem zünftigen Bier nach der Arbeit schwärmt. 2 Farben die sich beißen. Jeder hat andere Lebenserfahrung gemacht und hat deshalb andere Vorstellungen von dem woran er sich klammert um seinen Standpunkt zu beziehen. Und das ist ein Phänomen was ich als typisch deutsch einstufen würde und deren Veränderlichkeit ich mittlerweile als Wunschvorstellung ansehe.
    Bitte weniger Ignoranz gegenüber anderen Musikrichtungen und mehr Ignoranz gegenüber "meine meinung ist anders und punkt"-posts. Wir könnten so gemeinsam für eine bessere Welt eintreten ohne unseren Standpunkt verändern zu müssen und könnten obendrein auch noch mehr üben :love: Aber das wär ja zu langweilig. Es ist ja auch irgenwie immer was befriedigendes dabei anderen einen Seitenhieb zu verpassen, wenn sie einen kleinen Fehler machen. Das darf nicht ungestraft bleiben und es gibt einem das Gefühl von Erfolg! Wir sind ja nicht nur hier zum rumtrommeln, sondern brauchen auch irgenwo einen Ort um unseren Ängsten und Niederlagen mal ordendlich Luft verschaffen zu können.
    ....
    [innere stimme]
    Moment groovinHigh, überleg mal genau was du da geschrieben hast. Du sagst du hälts dies Dinge für unveränderlich, richtig? Dann nützt es nichts deine Meinung dazu abzugeben. Dein Post wird schnell von anderen überschwämmt werden und nach 2 Tagen wird kein Schwein das mehr lesen. Es werden neue posts gleicher Kategorie eröffnet werden und das Geplenkel geht von vorne los. Du gibts wieder deine Meinung ab und andere werden dich wieder mit pech überschütten...ein Teufelskreis. Ausserdem opferst du wieder kostbare Übungszeit die du oben propagiert hast. Du bist kein Stück besser. Behalte deine Meinung in Zukunft für dich und verschwende keine Zeit gegen Windmühlen zu kämpfen. Du hast an der musik die dir gefällt viel mehr spass, wenn dies nicht von allen Seiten beschossen wird ;) und kannst trotzdem offen sein für anderes. Aber tu es einfach nicht kund! Es bringt nichts! Mach dich nicht zur Projektionsfläche für Leute, die vor ihrem rechner sitzen und drauf warten auf anderen rumzuhacken. Du hast bereits genug gelernt, dass man seine meinung am besten nicht kund tut und es auch klüger ist keine Posts zu schreiben, die andere dazu auffordert ihre Meinung abzugeben zu deinem Geschmack. Auch wenn du es noch so gut begründest. Vielen geht es hier um was ganz anderes als den gesunden Austausch von Meinungen. Deshalb werden Argumente gerne ignoriert. Hör jetzt auf zu schreiben. bevor du diesn Post abschickst (der wie gesagt überflüssig ist) korregier bitte noch 2 textstellen, die eine Meinung implizieren und damit schnell als Aufhänger für weiteres Rumgenörgel dienen könnten. "Musiker, denen ich Beachtung schenke" könnte einige dazu veranlassen zu denken, dass du dich auf eine Seite schlagen möchtest. Das Wort "Fähigkeit" könnte Bewunderung implizieren und ist deshalb nicht minder explosiv wie das erste. Eigendlich könntest du alles Streichen, aber wenn du es in Zukunft eisern durchziehst, dann sei dir dieser Ausrutscher Verziehen ;)
    [/innere Stimme]


    Ok, abgemacht!

  • ... ich finde das allererste sahne ! Das viele damit nix anfangen können ist keine überraschung und macht rein gar nichts. Ansonsten wieder wie in der muppetshow hier ....

  • Sollten Moderatoren nicht eine gewisse Neutralität an den Tag legen? Die anderen Kollegen, die diesen undankbaren Job im DF machen, tun das ja auch.


    Zur Diskussion: Die hat hier bisher kaum stattgefunden. Eine Diskussion erfordert nämlich ein gewisses Verständnis für das Thema auf Seiten aller Beteiligten. Äußerungen wie "Gähn" oder "unhörbar" sind keine Diskussionsbeiträge, sondern auf dem eigenen Geschmack basierende abwertende Bemerkungen. "Das war weder wichtig noch witzig", pflegte einer meiner Lehrer damals solche überflüssigen Wortmeldungen zu kommentieren.


    Sähe doch alles ganz anders aus, wenn jemand, der wenigstens ein bisschen vom Fach wäre, konkrete Aspekte der Performance sachlich kritisieren würde (z.B., ob das wirklich immer konsequent eine 2-3 Rumba-Clave ist, die da der linke Fuß durchsemmelt. Mich als Laien schmeißt es da nämlich manchmal raus). Da könnten die, die es interessiert, was dazu lernen. Dass man El Negro lieber ohne Clave hören möchte, finde ich ein bisschen absurd. Das ist so, als kritisiere man John Bonham, weil er nie mit Besen gespielt hat, oder als würde man von Ed Thigpen fordern, nicht immer nur dieses Swing-Zeug zu spielen. Man kann es mögen oder nicht, aber bei einer ernsthaften Diskussion spielt persönlicher Geschmack sowieso keine Rolle.


    "On Fire" wird meines Erachtens dem Titel voll gerecht. Eine große Leistung, Afro-Cuban-Feel mit dieser Geschwindigkeit und Virtuosität zu zelebrieren. Mit welcher Verve die drei Jungs diese Unisono-Breaks hinsemmeln, um dann wieder brutale Frickel-Impros abzuliefern, finde ich mitreißend. Insgesamt eine gelungene Synthese aus lateinamerikanischer Tradition und moderner Jazz-Kunst. Entgegen dem, was hier geschrieben wurde, würde ich mich über eine fundiert vorgetragene gegensätzliche Einschätzung sehr freuen. Das würde mich nämlich dazu bringen, mit noch offeneren Ohren zuzuhören und mir neue Aspekte der Darbietung zu erschließen. Dazu ist eine Diskussion doch da, und nicht um unqualifiziertes Rumgepöbel loszuwerden.


    .

  • Dass man El Negro lieber ohne Clave hören möchte, finde ich ein bisschen absurd. Das ist so, als kritisiere man John Bonham, weil er nie mit Besen gespielt hat, oder als würde man von Ed Thigpen fordern, nicht immer nur dieses Swing-Zeug zu spielen.


    Die Beispiele treffen's für mich nicht. Es geht mir nicht darum, El Negro ohne Clave zu hören. Ich fände es manchmal nur geschmackvoller, die Clave etwas dezenter zu spielen. Das klingt mir oft zu maschinenmäßig und das liegt dabei oft am Sound. Ach wenn's doch etwas weicher wäre...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Mucke ist natürlich Geschmackssache, aber "gähn" = reiner Neid. Genauso wie die Dilletantismusvoraussetzung für die Rechtfertigung zu Musikmachen seit den 80ern out ist.

    Es scheint zur Mode geworden zu sein, Andersdenkende zumeist als Neider abzustempeln (Guttenberg musste gehen > „Wieso musste der gehen, alle, die den Rücktritt unterstützt haben, waren doch nur neidisch auf seinen Posten“).
    Ich finde diese Musik langweilig. Die technische Präzision und Unabhängigkeit erkenne ich an und bewundere ich durchaus, aber die Musik selbst finde ich aus einem bestimmten Grund langweilig: Musik höre ich nicht in erster Linie, um mich mit der technischen Grandiosität der Musizierenden auseinanderzusetzen, sondern eher, um ein schönes und harmonisches Zusammenwirken technischer Cracks bewundern zu können. Ich kann und möchte nicht aberkennen, dass der Herr Schlagzeuger eine einwandfreie Technik aufweist. Die Musik finde ich trotzdem nicht spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!