Bis einer heult
Ich bekomme den Mund nicht mehr zu, ist das krass - Horacio Hernandez-
-
-
Bis einer heult
-
aber echt ehh
und die sind älter als wir, mr. hh
-
-
ich heul schon ... ich fahr jetzt in proberaum zum krachmachen!
-
Einfach Genial!
-
My two cents:
Musik ist eine Sprache. Man kann mit ihr ganz verschiedene Dinge ausdrücken. Um dies zu tun benötigt man jedoch ein gewisses Vokabular. Ein umfangreicher Wortschatz ermöglicht es einem zum einen, sich auf verschiedenste Weise und genauer auszudrücken und zum anderen, das was andere sagen zu verstehen. Zusätzlich gibt es auch noch themenspezifisches Spezialvokabular, bei dem selbst jemand, der sich möglicherweise sonst adäquat ausdrücken kann, Probleme bekommt.
In der Musik ist es (meiner Meinung nach) genauso. Ich habe es mir bisher immer verkniffen, mich in Blast- oder auch Extreme-Metal-Threads über die jeweilige Musik zu äussern, weil ich das Vokabular nicht kenne und daher auch nicht weiss, was die entsprechenden Musiker mir sagen wollen. Deswegen ist deren Musik nicht schlecht (und das Können am Instrument sollte unbestritten sein), ich verstehe sie nur noch nicht. Gleichzeitig kann ich mir sehr wohl ein Urteil über eine Mainstream-Rockpop Produktion erlauben, da ich in dem Fall voll und ganz verstehe was gesagt werden soll.
Im Bezug auf das Video möchte ich damit sagen: wer die Sprache nicht versteht, die diese Jungs sprechen, sollte sich nach meinem Dafürhalten auch nicht dazu äussern. Vor allem bei Latin Jazz, der zwei Genres verbindet, die schon für sich einen sehr freien Umgang mit Time ermöglichen (und für Authentizität vll sogar fordern). Ich finde es absolut grossartig, was die Jungs da spielen. Und ohne die Clave wüsste bei so einer Tour de Force keiner der anderen, wo vorne und hinten ist. Dafür ist das Ding nämlich da. Schon immer. In tratidionellen Latin Bands gibts mitunter einen Typen der NUR die Clave spielt.
Natürlich kann man Dinge auch einfach sagen und ich finde, am gesegnetesten sind die, die sowohl "Boah is die Alde geil!" als auch "Die latente Potenz dieser diffizilen Materie vermag es, mir im Rahmen einer adäquaten Verbalisierung..." mit Herzblut sagen können. Aber ich lass mir nicht von Bockwurst-Reiner an der Bar sagen: "Ey was labersten du für'n Scheiss! Das kann sich ja keiner anhören...", nur weil er den Dialog mit meinem Kumpel zufällig mitgehört und mal gar nicht gerafft hat.
Wer's versteht und es ihm trotzdem nicht gefällt: selbst schuld Aber Geschmäcker sind halt verschieden...
-
-
Ja, der Beitrag sitzt.
Also haben hier wohl 90% der User ab jetzt Sendepause.
-
Ist ein sehr gutes Schlußwort!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!