Erfahrungen mit dem Samson 8-Kit?

• Hallo,

da ich nun endlich eine Band gefunden habe, mit der ich gewillt bin, eigenes auzunehmen, hat sich bei mir die Frage aufgetan, welche Mikros ich kaufen soll. Hatte zwar als erstes das Fame Drum-Mikro-Set im Auge, bin aber schnell von diesem grauenvollen Gedanken runtergekommen und nach einigem Blättern im MS-Katalog am Samson 8-Kit hängen geblieben. Daraufhin habe ich mir ein paar Videos auf Youtube angehört, die damit aufgenommen wurden, und bin, wie ich sagen muss, eigentlich ziehmlich agetan von den Mikros, nicht zuletzt wegen der weitreichenden Funktionalität der Overheads. Aber die Videos können ja genauso gut mit einem EQ schön gedreht worden sein, und Videos ersetzen ja seltenst Erfahrungen, deswegen würde ich gerne mal von jemandem wissen, wie die Mikros so sind (Widerstandsfähigkeit gegen Versehenliches Drauf-Schlagen, Klemmen, Langlebigkeit usw.) Ich habe zwar gehört, die Klemmen sollen nicht so der Hit sein, aber die kann man ja nachbestellen, auch wenn es mehr als bescheiden ist, dass man die Klemmen nicht tauschen kann :thumbdown: Zudem würde es mich interessieren, ob es den Sound kaputt macht, wenn ich die Overheads in unmittelbarer Nähe zum Monitor aufstelle (+- 1 Meter)?

Falls die Mikros total für den A**** sind, bitte keine Alternativen, egal ob Mikro-Koffer oder einzeln, die über 300 Euro gehen.

Edit: Richtung ist Symphonic-Metal

• Hi,
    Hast ja den perfekten thread auf gemacht genau dieses mikro set gucke ich mir auch seit tagen an ! Würde mich auchbinterresieren.

In was für ein mischpult/interface willst du die mics anachliesen ?

• Gleichgesinnter :D

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahung. Unser Gittarrist meinte, er hätte sich mal mit einem Freund einen Mischer gekauft, scheint auf jeden Fall was größeres zu sein <10 Kanäle... Der würde dann auf jeden Fall als Summe in ein Behringer XENYX X1222USB
    und dann per USB in Laptop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!