Therapy? - Screamager

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich muss mich mal an Euch richten mit einer Frage über einen Song.
    Wie die Überschrift schon sagt, es geht um Therapy?, der Song ist Screamager.
    Habe gegoogelt und versucht herauszufinden was der Drummer da spielt.
    Ich spiele momentan 8tel, aber im Original sind das doch keine 8tel oder?


    Hat jemand zufällig Tabs, die ich bisher gefunden habe stimmen alle nicht (911tabs, etc.).


    Hier noch Links zum Lied:
    Klick mich


    Danke für Eure Hilfe und Mühe.


    Hans


    Edit sagt: Nen Tab mit 4teln habe ich auch schon gefunden, die sind sich wohl nicht einig, lediglich das Tempo ist immer 180 Bpm...

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

    Einmal editiert, zuletzt von hans1211 ()

  • Nils wovon redest du? ?( :D Die Hi-hat?
    Hörbar sind 4tel, aber man kann es auch geachtelt spielen (schulter-tip-schulter-tip) Den tip auf "und" lässt man nur leicht runterfallen (Stichwort Moeller-technik). Und die schulter Akzentuiert die viertel.
    Mit ein wenig Übung kann man es so spielen, dass man kaum bis keinen Unterschied hört.
    Ich denke der macht das da mit achteln so weil sich das timing besser anfühlt. Und ausserdem ist es ein Video. Da muss man nicht unbedingt das trommeln, was auf der Aufnahme ist, sondern kann auch das machen was für die fans cooler aussieht :D


    LG

  • Ich schließe mich dem Vorredner voll an.


    mE. spielt er auf älle Fälle Achtel (mit richtig schönen Up-Downs,
    so heißen die Schulter-Tip-Schwünge bei mr)-
    mit den Achteln gehts dann auch lockerer ind dem Chorus-Teil
    finde ich.


    PS: mit Vierteln schläft Dir ja auch das Gesicht ein, Du darfst
    schon deinen Spaß beim Spielen haben :D

  • Ok, danke.
    Dann bin ich ja mit den 8tel auf der HiHat nicht so schlecht.
    Aber er spielt auch noch was auf dem FT, darum geht es mir eigentlich.
    Hätte ich auch mal schreiben können, habt Ihr recht!


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Rein optisch ist das video echt keine referenz.
    Ich höre:

    Code
    HH|X-x-X-x-X-x-X-x-|
    SN|----o-------o---|
    FT|-------o--------|
    B |o-o-----o-o-----|


    Die großen x sind die akzentuierten viertel. Es ist ein gewöhnliches "bum bum tschak" und es wird nur ein Schlag auf dem FT mit der snarehand dazwischen gefüllt (on the "a" of two) (one-e-and-a-two-e-and-a.....)


    Noch mehr tribal feeling gibts wenn du den HH teil auf dem FT spielst. dann gibts auch keine probleme mit hände überkreuzen ;)

  • Cool danke,
    werde das heute mal direkt ausprobieren...


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Den Break/Refrain-Teil hör ich etwas anders:
    Viertel auf FT mit BD und bei jedem 2. mit Snare, der
    Überspieler nach dem FT/BD als 16tel-Triole FT-HT-BD und gelandet wieder auf dem Viertel FT/Snare.


    Oder so....... 8|


    Edith: auf dem Live-Video ist es aber dann doch so wies williken beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!