Ohrenschutz

• Genau so mache ich's. Beim Jazzen bleiben die Dinger dann meisst draussen. Beim Rock brauche ich die aber. Bin etwas
    empfindlich - hat wohl auch was mit meiner Tinnitussi zu tun.

Und dann gibt's ja noch Fusion. Wobei wir wieder bei der schwarz/weiss Problematik waeren. ;)

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Zitat

Genau so mache ich's. Beim Jazzen bleiben die Dinger dann meisst draussen.

Zitat

Welcher "Akkujazzer" benutzt denn Gehörschutz?

dann war die 600 euro ridebeckenthese doch nicht so fürn arsch. :)
    man muss nur verstehen und verstehen wollen.
    danke.

Satellite of Love

• Hallo,

bei Jazz gibt es ja auch nicht nur pianissimo, ich fange recht früh mit Gehörschutz an, allerdings bin ich auch kein "Aufladbare-Batterien-Jazzer", vielleicht liegt es daran.

Mit dem "Vollidioten" habe ich mich ja sowieso nicht angesprochen gefühlt, denn wer ein Becken für den Preis kauft, der ist so oder so ... ähm, schönes Wetter draußen, sehe ich gerade ...

Grüße
    Jürgen

PS
    Die Rhythmusbeckenthese macht insofern Sinn: ein im absolut leisen Umfeld sehr schön klingendes Becken ist meist sehr teuer und klingt in lärmender Umgebung meist gar nicht mehr.
    In der lärmenden Umgebung sind deshalb oft preislich günstigere Becken (das kann für den ein oder anderen auch schon unter "teuer" fallen), die zwar einzeln nicht gut klingen, aber durch Untergang der Misstöne im Lärm und Hervorhebung des schönen Rests dann doch wieder eine gute Figur machen, geeigneter.

• "Früher gabs gar keinen Gehörschutz - und: hats uns geschadet?!?"
    "Häh?!?"

Mit Gehörschutz ist es wie mit Kondomen: schöner is ohne.
    Ich persönlich mache seit etwa 35 jahren teilweise sehr laute Musik und habe den Gehörschutz erst seit etwa 10 Jahren entdeckt - ich schütze aber nur, wenns sehr laut ist. Seit ich allerdings aus Betriebsgründen In Ear Hörer benutze, hat sich das Thema eh erledigt...
    Hörer: UE irgendwas OHNE angepasste Ohrmuscheln (halten prima, dämpfen fast zu gut), Hearsafe-Stöpsel

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Wirklich gute und zuverlässige Dämmung bringen die meisten Elacin-Lamellen-Stöpsel. Vor allem was Preis-Leistung angeht. Individuell angefertigte Otoplastiken sind verdammt teuer und rechtfertigen diesen Mehrpreis von weit über 100 Euro "in meinen Ohren" nicht. Wiklich besser klingen tun sie einfach nicht und mal ehrlich, wer hat schon Bock, auf Gigs oder bei der Probe diesen sündhaft teuren kleinkram immer hüten zu müssen, damit nichts verloren oder kaputtgeht. Das ist bei 20 Euro teuren Music Safe Pro von Alpine kein Drama... zumal ein gratis-Ersatz dabei ist. Gibt auch noch Produkte etwas unbekannterer Hersteller wie Egger und Earpro, da macht man auch nix verkehrt. Ich benutze Lamellenstöpsel aller 3 genannten Hersteller und bin sehr zufrieden was Klang, Dämmung und haltbarkeit angeht.

Aber wie bei allem was mit Klang und somit mit Geschmack zu tun hat: Ausprobieren. Ich für meinen Teil finde nicht, dass Individuell angepasste Schützer bequemer sind, besser klingen oder besser dämmen.

Grüße

• Servus Leute,

ich hatte einfach mal bei einem Hörgeräte-Laden bei mir im Ort angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte, sie sei Hörgeräteakkustikerin und sie würden auch Gehörschutz anfertigen. Also bin ich hin und habe für Ohrabguß, Silikonstöpsel, 15 db und 25 db-Filter inklusive Wechselwerkzeug 111 EUR gezahlt (Preis für beide Ohren ;) )

Jetzt hab ich aber eine Frage: Hat jemand von euch schon einmal versucht, normale In-Ear-Hörer mit den paßgenauen Stöpseln zu kombinieren, um z.B. beim Auftritt mit Klick zu spielen?

Martin

• Ich bin sowohl "Akkujazzer", als auch habe ich 600 EUR Rides und spiele regelmäßig mit Gehörschutz und es gibt NICHTS! was mich davon abbringen könnte.
    Abfällige Kommentare von Usern zu diesen Umständen gehen mir Universen weit am Arsch vorbei.

• jetzt geht das wieder los. mädchenpensionatsdebatten....

ich nehm das thema wahrlich nicht unernst.
    ich bin für freiwilligen ohrenschutz.

für die meisten becken braucht man auch einen um sich nicht den tag versauen zu lassen.
    kann man ja auch mal so sehen.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Jetzt hab ich aber eine Frage: Hat jemand von euch schon einmal versucht, normale In-Ear-Hörer mit den paßgenauen Stöpseln zu kombinieren, um z.B. beim Auftritt mit Klick zu spielen?

Nein, diese Idee ist so einzigartig, da ist zuvor noch nie jemand drauf gekommen. Deswegen gibt's hier im Forum auch überhaupt keine Threads zu den Vor- und Nachteilen, zu Bauweisen und Kompatibilitäten der unterschiedlichen Hersteller ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!