Was haltet ihr von Sabian B8?

• hammu

gottbewahre! die MCS sind bei weitem nicht so gut wie die Classics.
    User Pressroll hat (wie ich auch) lange Zeit Classics gespielt (an seinem DW ^^), einfach weil sie fürs Geld eigentlich ziemlich gut klingen (und eben günstiger als Alphas sind). Direkter Vergleich wäre wohl die alte Paiste 802 Serie, nichts extravagantes (genau wie die alphas es ja auch nicht sind) aber solide und angenehm im ohr. die serie ist auch recht gut ausgebaut (powerful, soundwave, thin, medium, rock blablabla)

also bloß nicht mit mcs über einen kamm scheren, die sind deutlich wertiger und für mich auch nicht mehr unbedingt "einsteigerbecken" sondern eben was (wie alphas) womit man auch so ganz gut arbeiten kann, wenn man sich mal durch die verschiedenen modelle durchgetestet hat.

OK, habe ich auch mal wieder was gelernt - aber welche sind denn jetzt wertiger? Die Classics oder die MCS - kommt nicht so klar raus.
    Ich dachte nur, das MC im MCS für Meinl Classics steht (habe die MCS aber nie getestet).

• Ich habe gebraucht ein 18" welches auf 16" abgedreht war gekauft, ich finde den Klang ziemlich krass, wobei dass mit Sicherheit nicht vergleichbar ist mit dem "normalen Klang der Becken". Für die härtere Gangart machte das Becken jedenfalls ordentlich Alarm und war ziemlich durchdringend.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!