sonor armoni rock

  • ich weiß schon was ein preis/leistungsverhältnis ist :rolleyes:


    aber du musst doch entscheiden, ob dir die pst3-artigen becken die 400€ wert sind...
    wenn nicht, dann nicht, aber es gibt bestimmt leute die auf so einen sound stehen und das geld gerne dafür ausgeben.

  • na ja das sind leute die alles ausgeben um kein pst3 logo auf den cymbal haben.andere leute die auf den sound stehen kaufen sich gleich um 180 die pst3.




    PS.: ich spiele pst3 und will scheiben die nach becken klingen :D

  • och da gibts so einige alternativen...


    Istanbul Samatya
    Masterwork Troy
    Fame Masters (made by Istanbul Mehmet soweit ich weiß...)
    Zultan Rockbeat


    meiner Meinung nach, alle den Einsteiger- und Mittelklasseserien der großen überlegen


    die großen Händler bieten auch alle 30tage moneyback an, also kann man hier auch ohne vorher probegehört zu haben zugreifen und testen


    ansonsten gibts da noch den gebrauchtmarkt...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • mit preisleistungs verhältniss meine ich, so etwas: eine firma verkauft becken aus b20 die aber klingen wie pst3 um 400€.das wäre ein schlechtes preisleistungs verhältniss


    mit preisleistungs verhältniss meine ich, so etwas: eine firma verkauft becken aus b20 die aber klingen wie pst3 um 400€.das wäre ein schlechtes preisleistungs verhältniss


    "Preis-Leistungsverhältnis" ist eine SUBJEKTIVE Sache. Wenn Dir der pst3 Sound gefiele und Du dafür gerne 400,- zahlst, dann ist das auch völlig ok und nicht zu teuer (ausser, man kriegt identisches für weniger).


    Ich bin der Meinung, man kann Preis-Leistung nicht wie ne Kennziffer anordnen... Es entscheidet jeder selbst, wieviel ihm was wert ist. Du kannst bei ebay zum Beispiel 5mal dasselbe Becken verkaufen und kannst teils klaffende Unterschiede im erzielten Preis feststellen, also ist und bleibt jedem selbst überlassen...


    Wenn mir die PST3 gefallen würden, würd ich sie auch spielen... PS, das Logo kann man ja runterputzen ;)


    Zum Thema: Ich glaube die Armonis dürften so in die Richtung masterwork troy gehen. Letztere kann ich sehr empfehlen. Vielleicht auch, wenn Du die noch irgendwo kriegst, im regular finish. Aber die gabs nur vorübergehend, sind aber super. Hab sie gestern selbst gespielt und behalte sie nun doch erstmal... Das sind wirklich tolle Becken für wenig Geld... also "wenig" im Sinne von dem, was man so für Becken ausgeben kann...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • @nik123


    Also, die normalen Armonis gefallen dir gut, aber Crash und HiHat nicht so, habe ich das richtig verstanden? Ja wie jetzt??


    Ich bin Armoni-Spieler, ich finde das 16" und 18" Crash sowie die 14" Hats hervorragend. Nicht nur zu dem Preis erste Klasse (Alternativen s. siktuned), ich habe klanglich gesehen keinen Grund, anderswo zu suchen. Die XS20 hängen an meinem Unterrichtsset, die haben eine etwas hellere Klangfarbe, die Hats finde ich da gut, Crash und Ride sind etwas eindimensional. Verarbeitet sind die Armonis gut, wenn du die kaputthaust, haust du auch andere kaputt. Ob die ihr (dein) Geld wert sind, entscheidest nur du. Hier verkauft einer die Neil-Peart-Snare, die kostet vierstellig. Dem war das sein Geld auch wert. Ich würde für eine Schnarre nie so viel Kohle hinlegen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Thema Haltbarkeit:


    Mir wurde schon von gerissenen 2002 rides berichtet, andererseits gibts paperthin splashes, die ne Ewigkeit halten => Keine Frage der Beschaffenheit ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • die armoni hi hat und das ride finde ich (persönlich) das crash ist nicht schlecht


    Gewagte Aussage bei handgefertigten Becken mit einem nicht unerheblichen Anteil der Streuung.
    Deshalb gibt es gar nicht DIE Armoni HiHat oder DAS Armoni Ride...
    Bei anderen handgefertigten türkischen Becken würde man solche Aussagen auch nicht treffen...

  • Thema Haltbarkeit:


    Mir wurde schon von gerissenen 2002 rides berichtet, andererseits gibts paperthin splashes, die ne Ewigkeit halten => Keine Frage der Beschaffenheit ;)

    Kann ich nur bestätigen: hab von einem Freund ein 10" Ufip Experience Splash bekommen, Vorbesitze hat ganz dolle drauf rumgekloppt, übersät mit Stickmarks - ich könnte das Teil durchbiegen, aber beim Spielen passiert einfach nix!


    Nik Wo ist der Unterschied zwischen diesem Thread und dem von neulich, wo du dich in Sachen Beckenset beraten hast lassen? Bisschen unnötig denselben Thread mit derselben Diskussion wieder aufzumachen.

  • na ja eigentlich wollte ich nur fragen, ob jemand von euch die rock spielt.mir sind maschienen gehämmerte normalerweise lieber, da man wenn man das becken umtauscht/neu kauft wieder das zu mindestens 90% gleiche hat.

  • so ich dachte (da dies der thread über google zu armoni rock ist) ich schreibe was zu den armoni rock, die ich spiele:
    klingen meiner meinung nach besser als die normalen armonis.
    heller, aber nicht unbedingt lauter.
    ride: dunkler ping, recht hohe bell
    crash: hell, leicht scheppernd :love: , explosiv
    hi hat: nicht zu aufdringlich, bei öffnen rauschend, chick sound
    sound beschreiben ist nicht meine sache :D
    ich habe hier beispiele (das 2. crash ist ein viel tiefer klingendes armoni 16")
    http://www.youtube.com/watch?v=0QVOAd606xQ

  • Kurze Aufklärung:


    Sonor Armoni = Masterwork Troy!
    Sonor Armoni Rock = Masterwork Troy Rock


    Es sind exakt die gleichen Becken, kommen aus exakt der selben Fabrik (Masterwork) und werden entgegen der Behauptung NICHT handgehämmert. Es wird "ehrlicherweiße" auch nie von 100% Handgearbeitet oder gar HANDgehämmert geredet. Denn die becken werden lediglich "von Hand" unter einen pneumatischen Hammer gehalten, wodurch ein extremer Output in kurzer Zeit möglich ist. Das Abdrehen erfolgt auch noch klassisch. Zudem wird als Rohmaterial ein industriell gefertigtes Bronzeblech verwendet. Nur so können so günstige Preise erzielt werden.
    Man muss aber sowohl Sonor Armoni als auch Masterwork Troy lassen, dass sie für den Preis echt sehr gut klingen.

  • Kurze Aufklärung:


    Sonor Armoni = Masterwork Troy!
    Sonor Armoni Rock = Masterwork Troy Rock


    Es sind exakt die gleichen Becken, kommen aus exakt der selben Fabrik (Masterwork) und werden entgegen der Behauptung NICHT handgehämmert. Es wird "ehrlicherweiße" auch nie von 100% Handgearbeitet oder gar HANDgehämmert geredet. Denn die becken werden lediglich "von Hand" unter einen pneumatischen Hammer gehalten, wodurch ein extremer Output in kurzer Zeit möglich ist. Das Abdrehen erfolgt auch noch klassisch. Zudem wird als Rohmaterial ein industriell gefertigtes Bronzeblech verwendet. Nur so können so günstige Preise erzielt werden.
    Man muss aber sowohl Sonor Armoni als auch Masterwork Troy lassen, dass sie für den Preis echt sehr gut klingen.


    Sagt die Firma Samsun Cymbals Deutschland!
    Eigentlich ein interessanter Beitrag, aber Infos aus "neutralerer Quelle" wären mir lieber.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich bin gerade als privater Nutzer über meinen privaten Account online, in dem eben transparenterweiße drinsteht, dass ich zu einer Firma gehöre. hab aber keine Wertung abgegeben, mit der ich abwerten möchte, habe die Becken sogar gelobt. Du kannst diese Infos mit etwas Recherche auch dem Internet entnehmen....ich verstehe also nicht im Geringsten, was das nun bewirkt. Ich habe lediglich eine Information gegeben ohne dabei zu bezwecken für UNS zu "werben", noch ein anderes Produkt abzuwerten. Dass die eben so gefertigt werden, ist ja nicht verwerflich und spricht schon garnicht für schlechtere Qualität.


    Lass uns wieder zum Thema kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!