Moin,
ich besitze diese Fußmaschine:
eine Gibraltar 5611
und gestern beim Gig ist mir folgendes passiert: Die Feststellschraube für den Beater hatte sich im zweiten Lied gelöst, der Beater rutschte durch. Der Supergau, die BD in diesem Moment unkontrollierbar. Will die Fußmaschine nun zurück bzw. die Federn sich entspannen, schlägt das untere Ende der Stange gegen das BD-Fell und der Beater kommt folgerichtig nicht mehr zurück. Also nix drin, keine Chance weiter mit BD zu spielen.
Nun gut, das Lied ohne BD zuende gebracht (nie fühlte ich mich unwohler auf der Bühne), Vierkant wieder angezogen und ab ins nächste Lied und was passierte wieder? Jap, die Schraube löste sich... wieder einmal.... und sie tat das noch 2 weitere male am Abend. Ich bin eigentlich kein schwacher Bursche und nach dem zweiten Lied habe ich den Vierkant auch volle Power angezogen, half aber nichts.
Im Moment bin ich etwas enttäuscht, Gibraltar ist keine Noname-billig-Marke und eigentlich erwarte ich von einer Fußmaschine, dass solche Sachen nicht passieren. Zumal die Maschine schon öfters Schwächeanfälle hatte (Beater verdreht sich, etc.)
Nun frag ich mich, ist die Halterung für den Beater hin? Was würdet ihr in diesem Moment machen?
Lösungen gibts zusammengefasst auf Seite 2