14x7 Keller Maple Snaredrum-->das Monster ist fertig
-
-
Wirklich reines Hochglanzfinish wirst du nur mit einer Sprühpistole und Kompressor hinbekommen.
Beim Pinseln entstehen schnell schlieren, beim Sprühen mit der Dose reicht meist der Arbeitsdruck nicht wirklich aus um die Lacktropfen auf der Oberfläche Zerplatzen zu lassen.
Die einfachste Variante: frag bei einem Lackierer nach was es kosten würde.
Bei so einem schönen Finish wäre es doch schade wenn der Klarlack nicht 100%ig ist^^Cheers
-
Eine anständige hochglanz Oberfläche kann man schon auch "zuhause" hinkriegen. Mach dich mal im Inet über "Schabbellack" schlau. Ich hab das selber noch nicht gemacht, muss ich dazu sagen und soweit ich weiß ist das sauaufwändig. Musst dir überlegen ob dir der Aufwand wert ist.
Hier mal eine Kleine Doku die ich mal gefunden hab. Allerdings Schwarz hochglanz:
http://www.woodworking.de/cgi-…ig.pl/noframes/read/20782Datenblatt von Clou. Steht auch bissl was über die Verarbeitung. Details lassen sich bestimmt auch rausfinden
http://www.clou-holzlacke.de/f…hwabbellack%20AC%2063.pdfviel Erfolg
-
Jo danke das is ganz cool und werd das vielleicht auch mal in angriff nehmen denke aber für die snare ist es jetzt doch zu aufwendig und zu teuer aber hab den link mal gespeichert...
Naja denke ich mach es wieder mit acyrllack. Hatte schone ne kleine Snare und die hab ich auch ziemlich gut hinbekommen und das obwohl ich garnicht so viele Schichten hatte., musste halt immer mit nassschleifpapier ordentlich schleifen.
-
guckst du oben
-
Wow, das ist wirklich hochglanz! Meinen REspekt!
Wie war nun die Vorgehensweise? 2K-Acryllack? Immer zwischengschliffen?Grüße Moigus
-
oh ja immer schön schleifen d.h.
-hab immer einmal lackiert 10 min gewartet und dann nochmal drüber. warten.
-dann geschliffen mit 800er oder 1000
(das ca 15x wdh )am ende nochmal erst mit 600 bis alles matt war(alles was noch glänzt sind stellen die tiefer sind sprich unebenheiten),
dann 800er und dann 1500 und dann poliert bis man sicht spiegeln konnte.Klarlack war acryllack, ob es 2k war weiß ich nicht glaube aber eher nicht
@ moigus hast du schonmla nen glasfaserkessel schön mit hochglanz lackiert??würde mich mal interessieren wie das ausschaut...
-
Wow, das sieht wirklich richtig gut aus!
Ich glaube ich muss meine Snare nochmal auseinander nehmen und auch entsprechend behandeln. -
Wahnsinn, das nenn ich mal ne gelungene Klarlackierung!
Aber nochmal die Frage zum Lack; kam der nun aus der Dose? Und wenn ja welcher Lack und vor Allem WIE VIELE Dosen??Sieht genial aus!
gruß;
G. -
Sehr schönes Ergebnis.
WunderhübschGruß
Flo
-
Alles klar, dann kein 2 K(omponentenlack, den müsstest du vorher anrühren). Klingt sehr aufwendig und zeitintensiv. Dafür auf jeden Fall meinen Respekt.
Achso, hat ne PN!Grüße Moigus
-
Sieht gut aus, aber sag mal, sind das Dellen und Vertiefungen, oder Reflektionen (zB auf Bild 5 gut zu erkennen)?
-
Das sind Reflektionen, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es sein Schlagzeug ist.
-
Na Gott sei Dank, sonst waere die ganze Arbeit ja umsonst
-
also es war normaler Klarlack aus der Dose. Marke fällt mir jetzt irgendwas motip oder so muss mal gucken wie sich das geschimpft hat, hab die dosen nicht bei mir heime. Es waren 4 Dosen a 500 ml.
Dellen sind keine drauf entweder du meinst die Spiegelung(is wirklich mein Drumset was sich spiegelt ) oder die besondere Maserung des Mapleholzes von oben nach unten
sieht man hier sehr gut. -
Sieht doch ordentlich aus, schöne Arbeit.
Viel mehr würde mich Intressieren wir die schöne Trommel so klingt. -
naja Teile sind alle bestellt, also wird es nicht mehr lange dauern bis sie die ersten töne von sich gibt.
muss aber echt sagen schweine teuer die Teile -
Das stimmt aber es lohnt sich.
Freu mich drauf ich schau hier ab und zu dann mal rein was sich so tut. -
muss aber echt sagen schweine teuer die Teile
Naja, sooo teuer ist das garnicht, zumindest wenn man dafür anständige Qualität bekommen würde. Ist es aber leider nicht Die Gewindehülsen musst du vorher UNBEDINGT mit Fett schmieren, sonst können die schon von einmal Trommel stimmen fressen. Ist ziemlich weiches Material.
Grüße Moigus
-
Da gebe ich meinem Vorredner recht da sollte man vorsichtig sein. Überteuer ist Hardware je nach dem leider auch oft wenn man bedenkt wo sie teilweise Produziert wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!