Welches Sonor wird hier in der Bucht angeboten?

  • bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht nach irgendwas selbstgebautem aus...


    warum?


    1. die beschlagteile (dth, prismenklemmen, tom-mounts) sind höherwertige aus den 80ern...könnte phonic sein
    ABER
    2. die böckchen und bassdrum-spurs sehen eher nach etwas minderwertigem aus den 70ern aus (Ranger oder medley)
    ABER
    3. die unter pkt 2. genannten hatten dieses finish nicht im programm soweit ich weiss
    4. die hoops vermag ich nicht so recht einzuordnen, könnten welche aus den 60ern sein
    5. die tom-tiefen und position der luftausgleichslöcher scheinen mir auch nicht original zu sein


    die snare könnte eine force2000 sein

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • das ist wohl wieder was aus Sonor's Wundertüte, sollte es so ausgeliefert worden sein...


    Dieses Finish gabs bei Swinger nicht, aber die Böckchen (*mein Fehler), ebenso die BD-Beine. Außerdem sehen die Toms sehr kurz aus.
    Die BD-Rosette und die Doppeltom-Halterung, wie auch die Tom-Rosetten sind ab Phonic 2. Generation/PhonicPlus etc.
    Die Tomarme (falls die Flügelmuttern original sind), sind aber SuperChampion/Pohinc erste Generation, ebenso die Spannschrauben der BD.


    Das ist irgendwie eine wilde Mischung, läßt sich nicht zuordnen.



    (*)Edit: ...Fehler!!
    mein Vorschreiber hat recht, sind keine Swinger-Böckchen, die gabs z.B. beim Rocker2000

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Hallo,


    von Sonor wurde das so nicht gebaut.
    Dass in der Beschreibung von "Pearl" die Rede ist, sollte man vielleicht auch berücksichtigen.


    Sicher ist nur, dass da munter zusammen geschraubt wurde. Was hinter den Böckchen ist, das wissen die Götter oder vielleicht auch der Verkäufer.
    Man könnte auf die irrsinnige Idee kommen, ihn zu fragen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ein gestriptes und selbst gebeiztes Sonor Swinger (erste Generation mit Plastikböckchen) mit nachgerüsteter Phonic Tomhalterung und Rosetten. Es sind eindeutig Swingerböckchen, diese haben nämlich das Sonor Logo. Die noch schlechteren Serien wie Action, Ranger oder Rocker hatten zwar das selbe Böckchendesign, aber ohne Sonorlogo drauf.
    Die Snare könnte Force 1000 oder 2000 sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!