TU Bigband Darmstadt, 10.12.2010, 603qm

• Mal was mit mir:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

(720p einstellen lohnt sich)

aufgenommen mit einem Zoom H2, der auf der Garderobe HINTER den Zuschauern stand :huh:
    Zu hören (falls man etwas hört) ist übrigens das DW Performance Set. Zu dem Zeitpunkt gerade ein paar Tage bei mir.

• Hi Daniel!

Endlich auch mal eine Aufnahme deiner Bigband!

Ich finde da fehlt irgendwie was. Würde mir etwas mehr Dynamik in den Teilen wünschen, wo die ganze Bigband spielt. Stellenweise ruhig lauter!
    Auch deine Snare dürftest du in den lauten Passagen ruhig mehr vermöbeln (Rimshots?).
    Der Eindruck kann natürlich auch entstehen, weil der Zoom so weit weg steht. Denn es fehlt einfach ein bisl an Druck.

Der Gitarrensound ist mir stellenweise zu aufdringlich. Da hab ich schon geschaut, ob mein PC irgendwas hat und komisch piept. ;)

Von dir sehr solide getrommelt. Ich würde da vielleicht versuchen noch ein paar mehr Akzente der Bläser mitzunehmen aber das ist ja Geschmackssache und in meinem Thread schon geklärt. ;)

Weitermachen! :)
    Andre

• Also soweit man was von dir hören kann finde ich es sauber getrommelt. Auch wie KingKiller schon geschrieben hat, fehlt mir etwas mehr Dynamik der ganzen Band. Kommt mir gerade nur so vor als gäb es nur leise oder laut, dazwischen passiert wenig.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

• Vielen Dank euch beiden!

Natürlich ist das keine Studioaufnahme, das Drumset war z.b. komplett unverstärkt (leider auch die Bassdrum :cursing: ) obwohl das eigentlich anders abgesprochen war.
    Den Schuh mit "Snare lauter" zieh ich mir deshalb gern an. Allerdings wäre ein Mikro natürlich viel komfortabler, weil ich schon streckenweise ziemlich knüppele. Das entspannte Spiel leidet darunter etwas.
    Und ja, André, die Gitarre nervt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!