hi,
leute muss mich mal an euch wenden mit folgendem problem. wie oben schon steht gehts um fills, fill ins, licks.
ich spiele jetzt schon seit einem jahr mit unterricht und würde gerne was meine fills angeht mal ein schritt weiter kommen.
im moment stehe ich im krieg mit den dingern. irgendwie wollen die nicht gut klingen sobald ich versuche etwas kreativer zu werden.
ich jamme sehr oft alleine um einfach gefühl für so solis und so bekomme das klappt auch wunderbrar nur wenns dann darum geht nach 3 takten mal einen fill rein zu hauen der nicht gerade nach da da da da di di di di da da da da klingen soll klingts scheisse. also so normale 16tel und 8tel sind nicht das problem.
z.b. übe ich zu hause aufm practice pad immer meine rolls paradiddles usw. den 6 stroke roll habe ich schon gut auf tempo aber wenn ich den jetzt irgendiwe zu nem groove packen will als fill klingts kacke. und im peto habe ich noch nicht so viele fills wenns hoch kommt 5 ?! und da muss ich mit zählen das die passen.
bei grooves habe ich garkein problem da spiele ich alles durcheinander kein ding ohne hacken oder stocken das geht wie von alleine nur diese fills treiben mich in den wahnsinn
wie macht ihr das ? übt ihr einen bestimmten fill bis er passt oder nach gefühl( ok ich weis das ich zu voreilig bin nach einem jahr fills nach gefühl raus zu hauen )
habt ihr im kopf 50 fills ab gespeichert ? wo ihr dann wisst ahh ja bei 3 + kommt jetzt der fill oder so ?
hoffe auf hilfe