• also ma ganz ehrlich diese diskusion wegen meiner rechtschreibung nimmt mir richtig die lust an dem forum

ja in solchen momenten zeigt sich schonungslos, wie schwierig eine konversation sein kann, wenn man auf wesentliche dinge wie tonfall und gesichtsausdruck verzichten muss ...

ich unterstelle dir mal, dass du nicht absichtlich dinge schreibst um andere hier zu provozieren ... und dem kritiker unterstelle ich mal genauso frech, dass er dich nicht persönlich angreifen wollte

eines ist hier aber genau wie im richtigen leben ... man muss nicht mit jedem gut freund werden :D

leben und leben lassen ... grüssle

• Fragwürdig ist, für das Abitur etwas ausgeben zu müssen. Mal von dem Schreibkrams abgesehen. Als Schüler ist das nicht so einfach.
    So schlimm ist die Rechtschreibung jetzt nicht, da gibt es hier ganz andere Kandidaten.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Ach, da mussten schon so einige durch.
    Es gibt hier im Forum ein paar Regeln, an die man sich halten sollte, auch wenn diese im Internet keinen großen Stellenwert mehr genießen.
    Dazu gehört Rechtschreibung und Grammatik, sowie (was auch einige der älteren User noch nicht so ganz hinbekommen) Freundlichkeit.

Dass auf viele Dingen herumgehackt wird, ist hier üblich, aber dafür bekommst du auch sehr sachliche Tipps, also nicht gleich weglaufen. Man merkt schnell, wessen Kommentare nützlich sind und wessen man gar nicht erst lesen muss!

Edith meint noch:

Zitat

Das Drummerforum ist kein Abschlussarbeitsforum.

Stimmt, aber sie hat ja auch nicht nach einer fertigen Arbeit gefragt, sondern nur wo man das Material herbekommt, das man eventuell zur Präsentation braucht.

Zitat

Fragwürdig ist, für das Abitur etwas ausgeben zu müssen.

Unterschrieben.

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.

Zu verkaufen 2x RCF 310A

3 Mal editiert, zuletzt von Zalerion ()

• Fragwürdig ist, für das Abitur etwas ausgeben zu müssen

Mimimi - 99 Cent :rollyes:

Bei aller Liebe...

Apropos und das meine ich ernst: Wenn wir das schon diskutieren, dann doch bitte einen aussagekräftigen Threattitel wählen, so findet man das wenigstens (wenn man denn will)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Eben, das sollte für die Schule kein Problem darstellen, oder?

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Das war jetzt ein Kommunikationsproblem ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• na grad den finde ich in verbindung mit wolle petry sehr amüsant ...

vielleicht kann da aber auch nur drüber schmunzeln, wer (ja ich bekenne mich schuldig) am letzten samstag vor 1200 besoffenen "wahnsinn" spielen durfte ... und das nächsten donnerstag nochmal tun darf 8o

Ja, so gesehen stimmt das :D
    Vor 1200 Besoffenen? Respekt ;)

Edith: Nicht böse nehmen, ich mein die 1200 Leute, nicht die "Besoffenen" :D

• Zitat von »Styli360«

@ Beathoven: UNNÖTIG!

na grad den finde ich in verbindung mit wolle petry sehr amüsant ...

Mein Kommentar mit dem "Verschreiber" war eigentlich garnicht im Kontext zur Rechtschreibdiskussion zu sehen. Aber egal ...

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• man wird ja wohl ma fragen dürfen oder?

Gutt After Nun,

selbstverständlich darf man fragen. Dies ist eine freies Land, in der Verfassung (siehe Gemeinschaftskunde oder wie das heute heißt) ist bestimmt, dass sich jeder frei entfalten darf, dazu gehören auch Fragen.

Zur Frage der Rechtschreibung: es ist natürlich sehr schön, dass man in diesem Lande auch mit leichten Schwächen (Lügen, Ausreden, etc.) nicht nur Abitur, sondern auch noch weit höhere Weihen erlangen kann. Da sind wir ganz Anti-Pisa. Gegen Rechtschreibschwäche hilft heute auch das, womit wir alle schreiben, mein Winndoof unterstreicht gerne, wenn es etwas schwach wird und ansonsten habe ich ja auch noch den Duden, der arme Schüler findet den heutzutage auch im Internet, wenn man natürlich nach "Tuten" oder "Doodan" guggelt, wird es schwierig, aber man sagt ja, dass Behinderungen sozialer Natur sind und wenn alles nichts hilft, dann gibt es ja das Versorgungsamt und das Betreuungsgericht. Die helfen ("Hilfe") weiter.

Wenn es eilig sein sollte, helfen auch die Grünen (jetzt oft: die Blauen; manchmal auch: die Schwarzen) und die Roten oder auch Weißen weiter. Dafür hat man ja das Audiokommunikationsgerät in der Tasche.

Ansonsten:
    das soll hier ja ein Forum sein und das hat ein Thema.
    Offenbar ist das hier eher offenbar off.
    Wahrscheinlich ist Wolle gar kein Schlagzeuger und das Lied enthält auch kein berühmtes Schlagzeugsolo von Kumpel Reich oder so jemanden, den man kennt.
    Dann ist es natürlich so, dass hier gewisse Richtungen stärker und andere schwächer vertreten sind.
    Von den eher schwach vertretenen Schlagerfreunden sind die meisten dann auch noch keine echten, sondern eher gekaufte Freunde, welche zwar "Wahnsinn" (-ig) trommeln, aber eher die CD-Sammlung verloren haben als sie sich damals in die Musik verliebt haben. Und andere sind schon so alt, dass sie sowieso alles vergessen haben. Das muss man verzeihen.

Ich persönlich würde ja meinem Lehrer einen Brief schreiben (lassen - falls selbst nicht unfallfrei möglich, ghost writing ist ja modern), wo ich ihn auffordere, den Preis der CD vorzuschießen. Natürlich mit Fristsetzung und der Androhung der Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerde. Das macht gute Laune, schlägt sozusagen ein wie ein Schlager.
    Und man kommt in der Schule ins Gespräch.
    Und seien wir ehrlich, ins Gespräch wollen wir doch alle kommen, schließlich ist Kommunikation eine kommunikative Angelegenheit, deren wir uns nicht entkommunizieren wollen.

Ansonsten: ich würde alternativ mal nach dem Wolle guggeln und an seine Kontaktadresse mal in Textform das Anliegen schildern, vielleicht ist der so begeistert, dass neben Autogramm, ein paar Freundschaftsbändchen auch noch eine übrig gebliebene CD mit Widmung an die Schule drin ist. Man glaubt gar nicht, was alles geht, wenn man nur ins richtige Forum geht.

In diesem Sinne: gibt es ein Wolle-Forum?

Prosit*
    Grüße

PS
    Das war Latein, da war ich aber schwach drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!