Heyho Drummerforum,
alsoo, wir wollen jetzt anfangen aufzunehmen in meinem musikraum und wollte mal fragen wie ich den schlagzeugsound optimieren kann? Gitarren etc. ist kein problem da wir per mikroabnahme einen top sound bekommen, ist eben nur das Drumset
Tama drumset mit super klang mit vielen becken (eig. nur marken sachen wie Sabian + Paiste)
Von den Mikros her hab ich das T.Bone Set von Thomann - http://www.thomann.de/at/the_t…c1500_drummikrofonset.htm
Ovearheads klingen perfekt - schöne saftige becken klänge
Snare klingt etwas schlapprig - ist aber nebensächlich nur eine frage des schraubens und des mischpults
und wegen der base, weiß net wieso aber es ist einfach nicht genug lautstärke und "wums" dahinter
Jetzt wollt ich ebenfalls noch fragen, basedrumtrigger, brauch ich dafür unbedingt ein modul oder kann ich da rein theoretisch mit nem XLR kabel ins Mischpult fahren, vom Mischpult in mein Tascam (US-122l) und damit in den pc in ein midimodul / ezdrummer?
Also quasi, alles normal abnehmen mit mikros für den schönen und dynamischen klang und die basedrum schön dumpf und wieder mit viel "wums" rauszubringen?
Danke schonmal für die Antworten!
Greets
Martin
p.s.
Software hätte ich das Cubase 5 auf 64 bit Windows 7, 4gb RAM und quadcore, also leistung dass es funktioniern sollte ist da