hi,
der verein hat ein Pearl woob fieberglsass das er loss werden will und für 50€ kann ich es haben, mit 4 toms und bass
ich kenne es nicht und wollte fragen ob es sich lond es zu restaurieren
pearl wood fibergalss
-
-
Kommt auf den Zustand an. Wenn es einigermaßen funktioniert, Du also nicht zu viel Geld und Arbeit da reinstecken musst, könnte das ein nettes Set zum Üben sein.
Klingen tun die Dinger nicht wirklich toll - ziemlich pappig.
Neulich war ich allerdings bei der Probe von Schülern von mir. Da stand auch so ein Set und passte klanglich dann doch ganz gut zu deren Stil (Ska-Punk). -
Genau, klingen tun die Teile wirklich nicht - furztrocken, kalt, knallig.
Aber für 50€ !!! ists das Geld trotzdem wert - billiger kommt man nicht an ein Übungsset (und stabil sind sie nunmal bauartbedingt (Fiberglassbeschichtung innen), da verzieht sich auch in einem feuchten Probekeller absolut nichts).
Am besten klingts mit tiefgestimmten Pinstripe-Fellen (oder Emperor). -
also das set istb eigentlich noch ganz gut da aber ich brauche neue tomarem und tomaufängungen weil da zu nix mehr da ist
-
Tomarme und Halterungen im Pearl-Style gibts für kleines Geld in der Bucht oder bei Händlern. Ich hab ein "echtes" Fiberglass von Pearl - knallt wie sau und ist unkaputtbar.
-
noch ne frage dasw set hat nur schlagfelle und keine resos.
ich weis nicht ob man dan noch böckschen bekommt und spanreifen also ich mus loker noch mal 200€ reinstecken -
Da musst Du dich einfach selber fragen, ob Du noch ein Set brauchst und ob es dir das wert ist.
Ein besonderes Schätzchen ist das nicht (auch wenn ich selber da ein wenig sentimental werden könnte, da ein eben solches Set mein erstes war) und besitzt auch keinen Sammlerwert, soweit ich weiß. -
Geht es dir jetzt einfach um ein Übungsset oder einfach mal ein altes zum aufrappeln?
Für 50€ okey. 200€ nochmal drauf, würd ich mir 3 mal überlegen. Dann doch lieber nochmal umschauen.MfG
Fabian
-
ich wollte schon mal ein set aufpäpeln aber ich wollt nicht undbdinkt so ein set habern ich habe halt nur mitbekommen das es verkauft werden soll mehr auch nicht aber dan min. 250€ ist doch was viel
-
Was verstehst du denn unter aufpäppeln? Magst du dann auch darauf spielen oder einfach mal ein abgenutztes Set auf vordermann bringen und nicht drauf spielen?
MfG
Fabian
-
Was verstehst du denn unter aufpäppeln? Magst du dann auch darauf spielen oder einfach mal ein abgenutztes Set auf vordermann bringen und nicht drauf spielen?MfG
Fabian
genau das aber auch spielen -
Hast mal kurz ne Pn von mir bekommen.
MfG
Fabian
-
Ich würd die 50 Euro in einen Deutschkurs investieren. Bringt bei dir bestimmt mehr.
-
Du hast wohl immernoch nicht durchblickt das er LRS
hat,oder?
Anders ist deine-nennen wir es mal mäßig kompetente-Antwort
nämlich kaum zu erklären. -
Ich würd die 50 Euro in einen Deutschkurs investieren. Bringt bei dir bestimmt mehr.
ja ich glaube das bringt nix habe ich schpn oft versucht -
Der Knigge ist schon für viel weniger zu haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!